Wie erkenne ich einen reinrassigen Schäferhund?

 - (Hund, Geschichte)  - (Hund, Geschichte)

11 Antworten

Es ist schwierig zu sagen aber es gibt ja jedemenge art von Schäferhunden. Weisserschäfer beligischer schäfer und so weiter und die sehen alle ähnlich und doch ganz verschieden aus es gibt auch ein wolfshund sieht eigentlich auch wie ein schäfer aus. Aber ich denke das orginal wo wir meinen beim schäfer ist der wie auf bild eins. Oder da ein link wo du alles lesen kannst über schäferhunde http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Sch%C3%A4ferhund

und um nun noch etwas für Verwirrung zu sorgen bringe ich den direkten Nachfolger von "Blondie" in das Spiel. Wie wäre es denn wenn Du bei Google mal in der Bildersuche nach dem osteuropäischen Schäferhund suchen lässt, oder Wikipedia (wenn du mehr über die Rassen wissen möchtest) die dortigen Bilder entsprechen vielleicht eher der "Blondie"

Der reinrassige Deutsche Schäferhund von den 1930er Jahren würde heute - nachdem sich die "Mode" für einen Karpfenrücken entschieden hat, gar nicht mehr als "Deutscher Schäferhund" erkannt. Eher würde Goldie heute als Mischung angesehen werden... Weshalb sollte der Hund auf Bild 1 kein reinrassiger Schäferhund sein???

Im Liegen kann das sowieso keiner beurteilen! Reinrassig ist er dann, wenn er SV -Papiere(Schäferhundverein) hat. Die muss man sich vorzeigen lassen, wenn man einen kaufen möchte. Wenn er älter ist lässt man sich auch immer eine HD-Auswertung zeigen und andere Gesundheitsatteste.

Welche Rasse ist es, wenn es eine ist...?!

Könnt ihr mir helfen.?

Ist der Hund auf dem Bild ein reinrassiger Hund oder is er ein Mischling.?

Ich bin mir nämlich nicht sicher (;

Danke schon mal im voraus (;

...zur Frage

Kennt ihr außergewöhnliche Hundenamen?

Ich bekomme eine Weißer Schweizer Schäferhund Hündin :)) Kennt ihr einen schönen, außergewöhnlichen Namen, der zu ihr passt?? (Siehe Bild)

...zur Frage

Was bedeutet diese Handgeste?

Sah es bisher nur auf einem Cover (Siehe Bild)

...zur Frage

Maroni, Esskastanie giftig für Hunde?

Da ich mir nicht sicher bin ob ich den TA aufsuchen soll oder nicht frag ich euch mal. Soo mei Hund war heute ein Paar stunden alleine zuhause. Ich hatte noch n Paar Marronis (gebrannt) auf dem tisch stehen. Mein Hund hat diese gestohlen und gefressen. ( nicht erbrochen, sie ist wie immer) ich bin mir nicht sicher ob dies giftig ist oder nicht? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ist das ein Svensk Dansk Gardhund

Hallo Hundefreunde :) kennt einer von euch die Rasse "Svensk Dansk Gardhund"? Ich habe laut Tierarzt einen Jack Russel/Dalmatiner mix wurde aber letztens von einem Mann darauf angesprochen dass es durch aus ein reinrassiger Dänisch/Schwedischer Hund sein könnte (seiner sah meinem auch sehr ähnlich) Wäre cool wenn ihr mir sagen könntet ob der hund auf dem BIld (Anhang) einer sein könnte.

...zur Frage

Fellwechsel oderParasiten?

Wie erkenne ich den Unterschied bei Zwergkaninchen? Siehe Bild.
Mein Kaninchen ist wohl auf und lebendig wie immer. Verliert nur sehr viel Fell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?