Wie erkenne ich einen Nasenbruch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann man so einfach nicht feststellen und du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Wenn das Nasenbein gebrochen ist, könnte es falsch zusammenwachsen, d.h. du wirst eventuell Probleme beim Atmen bekommen oder die Nase wird schief.

Wenn es ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz doll weh tut.

Lies das hier http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=8414 und entscheide. Ich würde zum Doc gehen.

ich weiß das wenn die Nase gebruchen ist dann tut es schon weh weil das Nasenknochen kann sich nicht mehr bewegen darum aber geh lieber erst mal zum arzt.

Wenn sie schief ist, würde ich zum Arzt gehen, wenn sie gerade ist, kann sie auch beim Bruch so wieder zusammen wachsen. Kannst mal den Ansatz (Knochen) hin und her bewegen, wenn´s knirscht und beweglich ist, ist sie gebrochen.

Ich hab mir auch mal beim Rückwärtssalto das Knie ins Gesicht gehaun. War angebrochen.. Tuts denn weh denn du dich nach vorne beugst? Das war bei mir immer.. ansonsten einfach mal zum arzt - der weiß es denk ich besser

nein wie gesagt tut nur bei berührung weh

0

lieber nen doc aufsuchen, sonst kann da etwas schief zusammenwachsen; ein bruch ist an der nase nicht so einfach zu erkennen....

Geh zum Arzt. Das ist angebrachter als eine Selbstindikation.

Was möchtest Du wissen?