Wie erkenne ich einen gefälschten dollar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

halte den schein in die sonne da muss ein strich zusehen sein sieht man ihn nciht ist der gefälscht

geht das auch im licht? weil es scheint ja keine sonne:D und wo ist dieser strich dann?:0

0
@Laurax

ja irgend ein helles lciht ich glaub das der strich in der mitte erscheinen muss probiers einfach aus :)

0
@Laurax

Schön wär's. Die USA hatten bis vor einigen Jahren so gut wie keine Sicherheitsmerkmale in ihren Banknoten (also auch nicht diesen Streifen oder die anderen schönen Dinge wie auf Euro-Scheinen). Außerdem sind teilweise noch Jahrzehnte alte Banknoten im Umlauf. Alles in allem erklärt das, warum der Dollar die am meisten gefälschte Währung der Welt sein dürfte - weil es nämlich relativ einfach ist.

Übrigens: 5 $ sind zur Zeit knapp 4 €.

0

Als Laie erkennst Du das nicht! Gehe zu einer Bank und lass ihn prüfen (kostenlos).

Die Sparkasse an der Ecke müsste das aber auch können!

ja , da habe ich ja nach gefragt und die meinten ich müsste das in unsere große sparkasse bringen aber die ist halt weit weg :(

0

ja , da habe ich ja nach gefragt und die meinten ich müsste das in unsere große sparkasse bringen aber die ist halt weit weg :(

0

Was möchtest Du wissen?