Wie erkenne ich einen ehrlichen Menschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Achte auf seine Gestik, Mimik, Rhetorik, Sprechweise, die Art wie er mit Mitmenschen umgeht, wie sein Äußeres ist und ob er dir gegenüber offen ist (über Gefühle und Probleme redet, Fehler eingesteht und erwähnt).

Lügner schauen entweder ungern in die Augen oder konfrontieren gar offen, ihre Geschichten sind detailliert. Du solltest die Motivation hinterfragen, wieso dir Personen gerade etwas Bestimmtes erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, achte einfach darauf, ob er es anderen Menschen gleichgetan hat.

Wenn nicht, dann weißt du ja bescheid, falls doch, dann ist er ein ehrlicher Mensch. Ebenso, hinterfrage z. T. seine Antworten, sobald sie dir seltsam erscheinen, wenn dann eine einigermaßen vernünftige Begründung dahintersteckt, dann weißt du ja was zu tun ist.

Man merkt es auch, stell dir vor der Handwerker verspricht dir jedesmal er würde den Wasserhahn / Klo zum laufen kriegen. Und nach 5 Eingriffen laufen die Sanitäranlagen immer noch nicht. Irgendwann würdest du ihn auch nicht mehr ernst nehmen oder?

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Studien darüber das die Motorik, Mimik und Gestik eines Menschen darüber Auskunft gibt ob er Lügt oder nicht. Dafür bedarf es aber einer unfassbar Guten Auffassungsgabe und ob das alles so korrekt ist steht auch noch aus.

Eigentlich liegt es in deinem Ermessen ob du jemandem glaubst oder nicht. Dazu hast du dein eigenes Gefühl und deinen Veratand welche dir vermitteln sollen ob jemand lügt oder nicht. Ehrliche Menschen erkennt man für gewöhnlich erst mit der Zeit wenn man bemerkt das sie nicht lügen und das man sich auf sie verlassen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das versuche ich auch zu erkennen, seit etwa fünf Jahrzehnten, ich übe noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An seiner art wenn er lügt und z.B. oft blinzelt oder so. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht sofort soviel ist klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augenkontakt, mimik, gestik, reaktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?