Wie erkenne ich einen Bandscheibenvorfall?

Wirbelsäule - (Rücken, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall)

3 Antworten

Auf diesem Bild siehst du einen Bandscheibenvorfall. 

 - (Rücken, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall)

Wie erkenne ich einen Bandscheibenvorfall?

An den Schmerzen! Was soll das Bild?

Bandscheibenvorfall (Operationsmöglichkeiten)?

Hei

In meiner Abschlussarbeit wird es um den Bandscheibenvorfall und zwei Eingriffe gehen. Zum einen der Bandscheibenprothese und zum anderen der Schraubenfixierung.

Meine Frage ist, weil ich nichts konkretes im Internet gefunden habe, ob diese zwei Eingriffe nach einem Bandscheibenvorfall durchgeführt werden oder ob es an anderen Wirbelsäulenerkrankungen der Fall ist?

...zur Frage

Habe Schmerzen im Schienbein. Nach ein paar Schritten ist der Schmerz so stark, das ich stehen bleiben muss und das Bein entlasten muss.?

Habe Schmerzen im linken Schienbein. Nach ein paar Schritten ist der Schmerz so stark, das ich stehen bleiben muss, um das Bein zu entlasten. Der Schmerz geht aber nicht immer sofort weg. Manchmal schmerzt es weiter und oft sogar mehr.

Vor 4-5 Monate habe ich Rückenschmerzen gehabt. Kurz danach fing es mit dem linken Fuß an. Am Anfang konnte ich es noch aushalten. Es wurde aber immer schlimmer, bis zu dieser oben beschriebenen Situation. Ein Bekannter von mir meint, es ist Bandscheibenvorfall!

Hat jemand ähnliche Symptome? Könnte es Bandscheibenvorfall sein?

...zur Frage

Skoliose op erfahrung?

HAllo Leute, ich werde in ein paar Monaten Operiert. Ich habe eine sehr ausgeprägte Skoliose und wollte mal fragen ob Hier Auch jemand wegen seiner skoliose operiert wurde. Währe schön wen sich jemand mit erfahrung Melden Könnte. Danke schonmal😊

...zur Frage

WAS SIND DIE SYMPTOME EINER SKOLIOSE?

Hey,ich habe schon seid Monaten Probleme mit meiner Atmung und meinem Herzen,heute beim Arzt wurde auf einer leichten Skoliose festgestellt,ich merke das auch selber an meiner Haltung das meine Schulterblätter ein bissl nach vorne gekrümmt sind,und deswegen meine Haltung beschissen ist,ich mache regelmäßig Sport,aber den Rücken nicht so stark werde aber in Zukunft auch den Rücken trainieren,meine Frage ist,kann man durch einer leichten Skoliose Probleme mit dem Herzen und der Lunge bekommen?zu meinen Symptomen, Atemschwierigkeiten und Herzstolpern.Kann es an der Skoliose liegen,und wie kann man diese behandeln?

...zur Frage

Achterbahnfahren trotz leichtem Bandscheibenvorfall?

Ich hatte vor einem Jahr ca. einen leichten Bandscheibenvorfall. Ich liebe es Achterbahn zu fahren und wollte fragen, ob jemand weiß, ob ich das jetzt überhaupt noch machen kann, da beim Fahren ziemlich starke Kräfte auf den Körper einwirken.

...zur Frage

Hab ich eine Skoliose?

Hi,

Ich häng paar Bilder dran. Hab ich Skoliose? Ich weiß, man kann das von Bildern nicht unbedingt erkennen, aber sieht es so aus, als hätte ich Skoliose vllt.? Und bitte keine Antworten, wie geh zum Arzt, hab zur Zeit null Zeit für ein Arzt und außerdem vor einem Jahr meinte mein Arzt, meine Wirbelsäule ist bisschen verkrummt, aber es ist noch keine Skoliose. Außerdem gucken meine Rippenbogen auch etwas raus, liegt es vllt. daran? Wenn ja, wie kann ich das ändern?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?