wie erkenne ich eine reife ananas?

3 Antworten

Wenn sie nach Ananas duftet, ist sie gut. Wenn sie dabei noch sehr weich ist, könnte sie schon zu reif sein. Das Fruchtfleisch sollte dem Druck nicht zu sehr nachgeben.

Das ist meiner meinung nach ein Rätsel, ich hatte eine Ananas die lies sich leicht eindrücken und Roch auch gut, war aber im inneren nicht reif genug.

Und das sich wohl blätter leicht rausziehen lassen ist auch kein hundertprozentiger Reife nachweiß.

Ich denke im normalen Handel (Supermarkt, Discount) bekommt man eh keine Reife Ananas da diese im Laden schneller gammeln würde als diese verkauft würde, dass heißt für den Käufer entweder Großmarkt oder Nachreifen lassen.

Allerdings ist Qualität und Herkunft auch entscheidend.

Drücke mit einem Finger gegen die schale. Wenn du sie ein wenig eindrücken kannst, ist alles bestens und du kannst sie kaufen.

Was möchtest Du wissen?