Wie erkenne ich eine lungenentzündung? Ich habe kein fieber keine kopfschmerzen leichter reizhusten? Habe angst?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für 100% Sicherheit geh zu deinen Hausarzt. 

Vielleicht ist es noch keine Entzündungen nur eine schlimme Erkältungen oder ein Anzeichen für eine Erkältung. Kann aber auch schon ein Anzeichen für eine Entzündung sein. Bevor du noch viele Stunden mit schmerzen herumsitzt ec... würd ich dir vorschlagen schnell mal beim Arzt vorbeischauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Fieber - dann ist das mit der Lungenentzündung eher unwahrscheinlich.
Wenn du unter deinen Symptomen leidest, dann geh zu einem Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte vor 10 Monaten eine Lungenentzündung ... gemerkt habe ich es nicht, weil ich 2 Wochen über 40°C Fieber hatte und nix mitbekommen habe. Bin dann ins Krankenhaus und ... nicht lustig!

Wenn Du Dir Sorgen machst, bitte morgen früh direkt einen Arzt konsultieren. Das ist kein Spaß sowas!

Alles Gute und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bringt Dich von "leichter Reizhusten ohne Fieber" zu "Lungenentzündung"?

Wie auch immer, Gesundheitsfragen auf GF sind eine denkwürdig schlechte Idee. Du kannst hier gar keine vernünftige Antwort bekommen. Geh zum Arzt, wenn Du sicher sein willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es wirklich wissen willst fahr zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast Du gelben Auswurf beim Husten? Geh besser zum Arzt und lasse Dich untersuchen. Er soll Deine Lunge abhören und evtl. röntgen. Er wird dann Antibiotika verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?