Wie erkenne ich eine Bronchitis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Bronchitis ist ein schwerer, tiefsitzender Husten, manchmal mit pfeifenden Atemgeräuschen.

Es verschlechtert sich nachts beim Schlafen.

Hilfreich, inhalieren, viel trinken, aber auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße

ataking96 08.02.2016, 14:50

Danke :-) hustet man oft am tag wenn man das hat

1
ThePoetsWife 08.02.2016, 15:01
@ataking96

eher bei einem Reizhusten. Der Husten einer Bronchitis ist schmerzhaft, man bekommt manchmal keine Luft und man hört es an den Atemgeräuschen.

Ich würde den Husten auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. LG

2

Du erkennst das daran das deine Lunge sich so schwer fühlt und du beim husten dieses Schleim Gefühl hast. Aber nur der Arzt kann das genau bestimmen weil er sieht ja ob die Bronchien zu sitzen.

ataking96 08.02.2016, 14:50

Danke :-) hustet man oft am tag wenn man das hat

0

Dein Arzt kann Geräusche in deinen Lungen abhören.

Was möchtest Du wissen?