Wie erkenne ich ein Polizei Zivil Auto?

12 Antworten

Die Angabe von Themen zu den Fragen sollen helfen die "Fachleute" für eine Frage zu finden. Sei so gut und gib in Zukunft keine Strichlein als Thema an, sondern zB für diese Frage: Polizei, Polizeiauto, Polizeiwagen

An der Ölwanne,es ist ein Gitter Schutz drunter,damit die Ölwanne bei Verfolgung nicht durch gegenstände aufreißt.

Also bei einem neuen 5er von BMW ist normalerweise diese "Haifischflossen"-Antenne drauf. Nicht so bei den Videowagen (bei den meisten zumindest), denn die haben eine "normale" Stabantenne auf dem Dach!

Ein weiterer Hinweis: Wenn du ein Auto siehst, dass für sich genommen schonmal zur Polizei gehören könnte (also ziemlich neu, aüßerlich gepflegt, meist deutsches Fabrikat), es ein Kennzeichen dran hat, dass nicht zwangsläufig in den Landkreis passt (nicht immer) und du es überholst, kannst du ja mal einen Blick rüberwerfen. Wenn zwei Leute drin sitzen und dich beide auch noch fragend angucken, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es zwei Beamte sind.

Wenn auf der Rücksitzbank ein Kameramann und ein Tontechniker sitzen, dann kommst du sogar ins Fernsehen, wenn du Mist baust! ^^

Über Gelb gefahren, Männchen in Blau meinen das es Rot war. Was soll ich tun?

Hallo Leute, undzwar habe ich folgendes Problem: Ich bin vor 2 Tagen auf der Theo gefahren (Stuttgarter wissens), ist ne Straße in der Stadt. Aufjedenfall sind da mehrere Ampel hintereinander und an drei Ampeln bin ich vorbeigefahren die Gelb gezeigt hatten. 1. Über Gelb 2. Über Gelb 3. Über Gelb Ca. 5 sek danach sehe ich ungefähr 100m hinter mir Blaulicht (hinter mir viel Verkehr). Dachte mir nichts dabei und hab sofort Platz gemacht und rechts eingeordnet. Dann kam er vor mich und dann stand "Polizei Bitte...". Dann dachte ich mir oke was geht jetzt. (Bevor ich es vergesse, der Polizist war auf einem Bike) Daraufhin wollte er mein Führerschein und Fahrzeugschein sehen. Ohne zu zögern hab ich ihm die auch gegeben, direkt danach sagt er gibt ne Anzeige weil sie gerade über Rot gefahren sind. Ich hab versucht ihm die Situation zu schildern aber mir ihm lässt sich nicht reden. Dann gaben wir noch ewiglange diskutiert. Er meinte die Anzeige gibt es so oder so, dann meinte ich haben sie Foto oder Videobeweis er meinte Nein. Daraufhin ich "Schade dann muss ich die Wahrheit anders ans Tageslicht bringen"... Und jetzt kommt das beste... Sagt er einfach so zu mir ihnen wir sowieso keiner glauben. Hab danach noch gefragt wieso, ob ich ein Unmensch sei das man mir nicht glauben sollte (War danach muksmäschenstill) und ist daraufhin wieder verschwunden... Das war so jetzt der Fall, und jetzt wollte ich noch folgendes fragen bzw. ergänzen. Die Ampeln sind Zeitgesteuert (das heisst 1.Ampel über gelb = 2. Und 3. Über Gelb wenn man permanent 50 km/h fährt was ich auch tat) Darf ein Polizist mir sowas unterstellen das ich z.B. von vorne rein kein recht habe? Polizisten waren zu 2 jeweils auf einem Motorrad, ich War mit einem Kumpel im Auto und vor uns waren nochmals 2 Freunde im Auto. Bin in der Probezeit und mache gerade noch meinen Motorrad Führerschein... Was soll ich machen :( ? Falls was unklar ist Bitte fragen

...zur Frage

Zivil Polizei in Deutschland?

Ganz kurz ist es in Deutschland so wie in Amerika das die Zivil Polizei bei Frage ehrlich antworten muss? Also wenn ich Frage ob er Polizist ist das er ehrlich antworten muss?

...zur Frage

Zivil Polizei /Möglich?

Ich bin gestern umm22 Uhr nach Hause gefahren, da ist mir ein VW Candy mit verdunkelten Scheiben aufgefallen! Mein Beifahrer hat gesagt jch soll langsam fahren da ist ein Blitzer!! Ich bin weiter 60 gefahren ein blitzt habe ich aber nicht bemerkt war es vlt doch ein normales auto ?

...zur Frage

Darf die Polizei zufällige Parkkontrollen durchführen?

Wurd grade im Park kontrolliert, zwei mann polizei in zivil (auto auch), fahren den berg hoch halten und fordern mich auf die taschen zu entleeren und haben mich dann auch mit händen durchsucht.

Dürfen die das so einfach?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Wie nennt man diese "Einheit" von Polizisten?

Hallo, es gibt doch Polizisten die zivil unterwegs sind. Also die keine Uniform tragen und auch ein Auto fahren auf dem nicht draufsteht "Polizei" usw. Wie nennt man diese Polizisten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?