Wie erkenne Ich ein Plagiat bzw. eine Fälschung von Giorgio Armani Acqua di Gio Parfüm?...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mittlerweile sind plagiate so täuschend echt das selbst mitarbeiter kaum einen unterschied erkennen. grundsätzlich gilt. ist der preis auffallend niedrig, oder schreibfehler auf verpackung oder flasche ist vorsicht geboten.

Wenn Du den Flacon anschaust und ihn genau mit dem Original (Googlen) vergleichst, sollte es offensichtlich sein, ob Du ein Original hast oder nicht. Wenn jemand jedoch in eine Originalflasche "kopierten" Duft eingefüllt hat, ist es schwierig.

Leider schreibst Du nicht, in welchem Zusammenhang Du diese Info benötigst - hast Du schon etwas gekauft/geschenkt bekommen, willst Du was kaufen/ersteigern? Vielleicht kannst Du hier noch mehr Information geben damit wir noch besser helfen können.

Ich habe das Parfüm bei Ebay gekauft... aber nicht so billig jetzt... das Parfüm kostet draussen 92 Euro (DOUGLAS)... Ich habe es für 50 Euro ersteigert...

0
@casanovaka

Vielleicht ein dummer Rat: geh einmal in eine Parfümerie und zeige denen das Parfüm und frage, ob es echt ist. Kannst ja sagen, Du hast das von Jemanden zum Geburtstag bekommen, von dem Du so ein kostspieliges Geschenk nie erwartet hättest und ob er/sie es sich vielleicht nur leisten konnte, weil es ein Plagiat ist...

0

Hatte der/die Verkäufer/in 100% oder viele negative Bewertungen? Wenn die Bewertungen ok sind, freu dich einfach an dem guten Deal. 50 statt 92 € ist ein gutes und realistisches Geschäft!

Bei 510 Bewertungen 97,2 Positive Bewertungen... Ist es gut???

0
@casanovaka

Nein ist nicht gut. Aber verstehe nicht weswegen Du das Parfum nicht für 47,50 EUR bei einem der vier Powerseller mit 99,9 bis 100% positive Bewertungen erworben hast. Aber wenn er/sie das Parfum nur ein mal verkauft hat, erscheint es mir als Plagiat ohnehin unwahrscheinlich.

0

Wo und Wann hast Du das gekauft?

Ich habe es vorhin bei EBAY gekauft... anstatt 92 Euro, habe Ich 50 Euro gezahlt...

0
@casanovaka

Kann echt sein - vielleicht will jemand ein unpassendes Geschenk loswerden. Kann aber ebensogut heisse Ware sein. Hättest Du gesagt es stamme von einem Markt/Strassenverkauf etc. hätte ich auf Wasser mit Farbe in einer flasche getippt - sollja schon mal vorgekommen sein. Aber wie gesagt, man muss nicht immer gleich das Schlechte sehen. Bei uns in der Schweiz gibt es auch Ladengeschäfte wo du Markenparfüms mit 50 - 60% Rabatt kriegen kannst.

0

Duerfte echt sein. Im Zollfrei Laden in Athen unwesentlich teurer.

0

Schau mal hier:

http://iq.lycos.de/qa/show/58006/Parf%C3%BCm+Plagiate+bei+Ebay%3F/

Was möchtest Du wissen?