Wie erkenne ich die signatur dieses Ölgemäldes Ölbild Zeichnung!

Bild - (Bilder, Kunst, Künstler) Bild 2 - (Bilder, Kunst, Künstler) Bild 3 - (Bilder, Kunst, Künstler) Bild 4 - (Bilder, Kunst, Künstler)

3 Antworten

Den Namen kann ich leider nicht ermitteln.

Den Wert kannst du nur in einer Versteigerung feststellen. Wertvoll wäre das Bild, wenn es eine echte Lithografie ist, also ein Druck von einer Zeichnung auf einem Stein. Weniger wert wäre ein Kunstdruck, der auf fotografischem Weg in einer Druckerei produziert wurde.

Der Unterschied ist erkennbar am "Prägerand", d. h. dass die Bildfläche als Vertiefung im Papier erscheint und der Außenrand etwas höher steht. Außerdem hat eine echte Lithografie eine Nummerierung links unten auf dem Blatt nach dem Schema 35/100, was bedeutet, dass es der 35. von 100 Abzügen wäre.

Super vielen Dank.

1

ich kann das nicht lesen. du kannst bei kunsthändlern nachfragen, was aber kostenpflichtig sein kann.

geh in eine Kunstgalerie.Die bewerten es kostenlos ;)

Was möchtest Du wissen?