Wie erkenne ich die signatur dieses Ölgemäldes Ölbild Zeichnung!

Bild - (Bilder, Kunst, Künstler) Bild 2 - (Bilder, Kunst, Künstler) Bild 3 - (Bilder, Kunst, Künstler) Bild 4 - (Bilder, Kunst, Künstler)

3 Antworten

Den Namen kann ich leider nicht ermitteln.

Den Wert kannst du nur in einer Versteigerung feststellen. Wertvoll wäre das Bild, wenn es eine echte Lithografie ist, also ein Druck von einer Zeichnung auf einem Stein. Weniger wert wäre ein Kunstdruck, der auf fotografischem Weg in einer Druckerei produziert wurde.

Der Unterschied ist erkennbar am "Prägerand", d. h. dass die Bildfläche als Vertiefung im Papier erscheint und der Außenrand etwas höher steht. Außerdem hat eine echte Lithografie eine Nummerierung links unten auf dem Blatt nach dem Schema 35/100, was bedeutet, dass es der 35. von 100 Abzügen wäre.

Super vielen Dank.

1

ich kann das nicht lesen. du kannst bei kunsthändlern nachfragen, was aber kostenpflichtig sein kann.

geh in eine Kunstgalerie.Die bewerten es kostenlos ;)

Von welchem Künstler könnte das Gemälde sein?

Hallo liebe Community von gute Frage. Das Ölbild ist schon seid einigen Jahren in meinem Besitz. Leider hab ich nie wirklich erkannt um welchen Künstler es sich handelt . Das Bild ist circa 90x60 cm groß oder noch größer . Leider kann ich die Signatur nicht entziffern vielen Dank

...zur Frage

Suche Künstler eines Bildes, kann Signatur nicht entziffern

Hallo, ich habe einen Kunstdruck geschenkt bekommen und weil er mir so gut gefällt, würde ich gerne weitere Bilder des Künstlers sehen - leider kann ich die Bildunterschrift nicht lesen. Die Googlebildersuche des gesamten Bildes hat mir nicht weitergeholfen :-( Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

...zur Frage

Spiegel, berühmte Persönlichkeiten, Zeichnung, Künstler, Bin Laden, Napoleon, Marilyn Monroe, Mike Tyson?

Guten Abend, Vor ein paar Jahren Veröffentlichte die Spiegel Zeitung , eine Zeichnung mit etlichen berühmten Persöhnlichkeiten, unter anderem die oben aufgeführten. Ich weiss auch gar nicht ob das abfotografierte hier rein stellen kann , damit es vielleicht jemand wieder erkennt wegen der Rechte? Nun ich suche eben den Künstler des Bildes um zu wissen ob man davon ein Druck irgendwo kaufen kann? Liebe Grüsse 😉

...zur Frage

Wie alt ist mein Ölgemälde? Kennt jemand den Künstler?

Hallo, ich habe ein altes Ölgemälde in meiner Wohnung hängen. Leider steht kein Datum drauf. Dafür eine Signatur. Bin nur nicht sicher ob ich es richtig erkenne? Kann mir jemand weiterhelfen und sagen aus welcher  Zeit es ist? Finde zu dem Künstler nichts.

...zur Frage

Wer kann etwas zum Künstler sagen, der Hinter der Signatur steckt?

Das Gemälde ist mindestens 60 Jahre alt.

...zur Frage

Suche den Künstler dieses Gemäldes?

Es handelt sich um ein altes Ölgemälde jedoch kenne ich die Signatur des Malers nicht , kann mir jemand weiter helfen ? Auf der Rückseite steht als Titel "Herbst im Allgäu" und ein Stempel ist zu erkennen "Bachmann Original". Infos wie selten / wertvoll Bilder dieses Malers sind wären auch interessant....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?