Wie erkenne ich die Akkorde in den Noten?

2 Antworten

Der Klavierauszug besteht natürlich aus Noten. Um die Akkorde zu erkennen, gibt es kein Patentrezept, weil nicht immer die Grundform der Akkorde da steht. Also, wenn ein C der tiefste Ton ist, muss das nicht C-Dur sein. Du hast dir da viel vorgenommen, aber wenn du das lösen willst, musst du Noten (mindestens Violin- und Bassschlüssel) lernen.

Ohne Notenkenntnisse ist die Harmonisierung fast nicht möglich.

Suche Noten zu Heinz Erhardt "Immer wenn ich traurig bin"

Suche die Klaviernoten (bzw. Jazz-Orgel) zur Begleitung von dem Heinz Erhardt Lied "Immer wenn ich traurig bin (trink ich einen Korn)".

Am Besten so (Akkorde) wie sie in der Album-Version (Celluliod feat. Heinz Erhardt Radio edit 2000) vorkommen, brauchen nicht unbedingt Melodiestimme haben.

...zur Frage

App die aus Gesang Noten oder Griffe macht (Android/Win)?

Ich möchte Melodien einsingen per Mikro (Smartphone oder am PC) und eine Software haben, die den Ton erkennt und mir das gleich als Noten - oder am besten als Akkorde sogar - ausgibt. Am liebsten natürlich dann noch druckbar.

Am allerbesten solls auch garnichts kosten, kann auch einfach sein.

Danke! :)

Wenn ihr was wißt ..

(iPhone / Mac etc. hab ich nicht, suche also Win oder Android )

...zur Frage

Arpeggierte Akkorde

Guten Tag,

Ich hab seit langem mal wieder vorgehabt ein wenig an meinem Klavier zu spielen, damit es nicht komplett einstaubt ^^. Nun hab ich ein Stück in dem Arpeggierte Akkorde vorkommen und nun habe ich dazu eine Frage, da meine letzten Klavier Stunden ein Weilchen her sind :) Wie werden diese Noten nun gespielt ? Die Linie verläuft über beide Notensysteme. Muss ich beide gleichzeitig spielen oder erst mit der linken anfangen und dann nahtlos die rechte hinter spielen, das daraus quasi ein großes "Arpeggio" wird ?

Schon jetzt einmal vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Klaviernoten in Buchstaben? (Akkorde)

Kennt ihr eine Seite, auf der man Klaviernoten in Akkorde bekommt? Also Klavierlieder die in Akkorde 'übersetzt' wurden. Klingt vielleicht ein bisschen wirr, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. :)

...zur Frage

Fragen nach der Bedeutung Akkordsymbolen über den Noten eines Blues

Ich habe ein kleines musikalisches Problem: Im Blues "Good Morning Blues" von Lead Belly kamen über einer Zeile von einfachen Noten(keine Akkorde) Akkordbezeichnungen vor, C7, G7 usw., dass das vom 12-taktigen Bluesschema kommt konnte ich erfahren, aber werden die Akkorde als Begleitung zur schon angegeben Melodie gespielt oder ergeben sich zusammen mit ihnen und den Noten unter ihnen neue Akkorde, die dann gespielt werden?

...zur Frage

RIVER FLOWS IN YOU! GITARREN AKKORDE! DRINGEND!

Hallo ich suche nicht die Noten sondern die Akkorde bzw die Begleitung von River flows in you!! Bitte helft mir.. :)

Danke schon mal im Voraus. :))♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?