WIE ERKENNE ICH DASS DIE MUSIK COPHYRIGHT/GEMA GESCHÜTZT IST!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell unterliegt jedes Lied dem Urheberrecht. Ob du das Lied für deine Zwecke verwenden darfst steht im Normalfall bei den Liedern selber oder in der entsprechenden AGB.

Schau dich um nach Gemafreien oder Lizenzfreien Liedern um.

Deine nachgefragten Lieder kenne ich nicht, aber rechne damit das du sie nicht einfach verwenden darfst.

PS.: Und es ist egal, was vielleicht Andere machen. Du weißt nie, ob sie die Erlaubnis oder eine Lizenz haben.

Heey schau einfach auf www.jamendo.com jede Musik die du dort findest steht unter der sogenannten Creativ Commons Lizenz. Das heißt wenn du bestimmte Bedingungen einhältst wie z.B. den Namen des Interpreten zu nennen oder dein Werk unter derselben Lizenz freizugeben oder so etwas in der Art (das ist bei jedem Lied unterschiedlich) musst du dich einfach etwas umsehen dann kannst du diese Musik verwenden. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Was möchtest Du wissen?