Wie erkenne ich das jemand sich ritzt/ SvV?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Lösung liegt doch auf der Hand, du musst ihnen einfach nur auf die Arme schauen, solltest du Narben erkennen dann ritzt der/diejenige sich, wenn nicht dann nicht. Meistens merkt man das nicht an der Laune oder so, eine gute Bekannte von mir hat sich auch jahrelang geritzt und ich habe nichts gemerkt da sie immer langärmlige Shirts anhatte.

Zu dumm nur, wenn sich jemand, der sich ritzt, nicht an den Armen sondern ganz woanders ritzt und noch dümmer, wenn die vermeintlichen Ritzwunden oder -narben am Arm in Wahrheit Kratzspuren von Katzen sind.

Ganz so einfach ist die Sache nicht.

0

Wenn die Narben versteckt werden ist es nicht einfach herauszufinden ob sich eine Person ritzt. Ich hatte zwei Kollegen die haben sich geritzt. Vom Typ her waren beide ähnlich. Sie erzählten immer viel, hatten Spass und es war allgemein immer Lustig mit ihnen. Aber dies hat sich auch nicht so gross geändert als sie mit dem ritzen anfinden. Erst so nach ca. 7 Monaten wurde der andere ein bisschen ruhiger und ein bisschen Depressiv. Der andere war immernoch genau gleich fröhlich wie am Anfang. Von daher denke ich das jeder Mensch anders reagiert. Aber das Hauptmerkmal denke ich sind die Depressionen welche mit der Zeit aufkommen. Jedoch ist das nur meine Ansicht.

Gruss r3vo

Also es gibt da so ein Projekt (Hider Project) bei Instagram. Also sagen wir mal du denkst deine BFF ritzt sich dann nimm einen Stift.

Also in dem Projekt sagen die man soll fragen mit welcher hand die schreiben (is aba auffällig) und dann sagen das er die andere seite den Pulli hoch rollen soll.

Aber das is au auffällig ich würde sagen schreib mal was auf meinen arm und würde dem den arm geben den dann da drauf schreiben lassen und würde den stift nehmen und dann die andere hand (wenn er rechtshänder ist den linken) nehmen und fragen ob du auch darfst. Wenn sie widerwillig sind dann frag ob du auf die Hand was schreiben darfst.

Und dann machst du wenn die sich schneiden und es verstecken einen Stern hin wenn sie dir den Arm zeigen schreib was drauf und mach auf die Hand ein Herz.

Also ich hab das schon bei 3 Leuten gemacht (2 davon ritzen sich (denke ich)) und naja ich hoffe das hilft dir :)

Also erstens verletzt sich nicht jeder an den Armen. Ich nehme momentan auch eher die Beine. Was mir in letzter Zeit öfters an mir auffällt, sind so Kleinigkeiten:

  • Rumzubbeln an der Kleidung
  • Körperkontakt an Wunden vermeiden
  • Sich nicht in gegenwart anderer Leute umziehen
  • Jucken und Kratzen an Rumpf oder Gliedmaßen (frische Narben sind hart und jucken)
  • Vermeiden von Aktivitäten wie Schwimmen, Solarium, Sauna.. (und allem, wo man Haut zeigen muss oder Infektionsgefahr besteht)
  • Lange Kleidung auch bei heißen Temperaturen
  • häufige Verletzungen an den Fingerkuppen
  • und ganz klar natürlich: Narben oder Wunden

Hoffe, ich konnte helfen.

Können... können wir das privat bereden? ich bin der psychologe an unserer schule und kenne mich damit aus. schreib dir ne nachricht.

guck aufm arm erkennt man wenn die person es macht

Aber viele verstecken es doch unter Kleidung oder so und ich wollte wissen ob man es noch anders als an Narben erkennen kann...

0

Was möchtest Du wissen?