wie erkenne ich bei hasen den unterschied zwischen mänchen und weibchen bitte schnell antworten

2 Antworten

Guck mal ganz genau zwischen die Beine unter der Blume. Mach das Fell ein wenig zur Seite, dann wirst Du es schon erkennen. Wenn die Karnickel so jung sind, und noch unbehaart und blind sind, siehst Du noch nichts. Das dauert schon ein paar Wochen.

"Das äußere Erscheinungsbild der Geschlechtsorgane bei jungen Kaninchen ist ziemlich gleich. Es gibt eine bestimmte Technik um das Geschlecht Kaninchen zu erkennen. Dafür dreht man das Kaninchen auf den Rücken und schiebt mit einem Finger den Schwanz nach hinten und das Fell im Genitalbereich zur Seite. Unter dem Schwanz ist der After und die Genitaöffnung liegt in Richtung Bauch. Wenn man leicht ueberhalb des Geschlechtsorganes auf dem Bauch drückt kommt es richtig zum Vorschein. Bei einem Männchen ist die Geschlechtsöffnung kreissförmig. Ist das Kaninchen älter kann auch ein Penis zum Vorschein kommen.

Bei einem weiblichen Kaninchen erscheint eine Ausstülpung (nicht mit einem Penis verwechseln) mit einem kleinen Schlitz. Ist das Kaninchen noch felllos sind mitunter auch die Zitzen am Bauch zu sehen. Ein Kaninchenweibchen hat drei Paar Zitzen. Ist das Weibchen älter ist der Schlitz etwas groesser und deshalb deutlicher zu erkennen.

Bei einem Männchen ist der Abstand zwischen dem Penis und dem After groesser als der Abstand zwischen der Scheide und dem After bei einem Weibchen. Die Männchen haben keinen Hodensack. Die Hoden liegen in Hauttaschen links und rechts neben dem Penis. Bei jungen Kaninchen sind sie in der Bauchhöhle und daraufhin nicht zu sehen. Sie steigen erst nach einiger Zeit in die Hauttaschen. Bei manchen Männchen ist auch nur einer vorzufinden. Der andere liegt noch in der Bauchhöhle."

http://geschlechtsbestimmung-kaninchen.blogspot.com/2007/04/geschlechtsbestimmung-kaninchen_02.html

Mal wieder DH - ausführlich und interessant! Liebe Grüße!

0

War aber nach Hasen und nicht Kaninchen gefragt ;-)

0

Wellensittich 3 weibchen 1 mänchen

Geht das 3 wellensittich weibchen 1 mänchen

...zur Frage

Kann ein Hase schwanger werden dadurch?

Ich wollte meinen Hasenstall ausmisten und hab in kurz in einen anderen Hasen stall gesetzt damit ich ausmisten kann ich hab ihn zu anderen Weibchen gesetzt doch kurz drauf fing mein Weibchen ein anderes Weibchen an zu rammeln kann dadurch einer von den beiden Hasen baby Hasen kriegen?

...zur Frage

meine hasen jagen sich..was tun?

hallo alle zusammen, ich habe ein großes proplem mit meinen hasen , und zwar das sie sich immer jagen und wenn sie zsm in dem stall sind das weibchen immer panische angst bekommt. Die setuation: Das ist so wennich sie beide drausen habe in einem großen raum und sie sich dann in die quere kommen fängt die jagt an das weibchen würd vom mänchen gejagt ( das mänchen ist kastriert) ich weis einfach ncith mehr was ich tun soll. Ich wollte sie iegt. dann iregent wann zusammen in einen gäfig tun aber jetzt muss ich sie getrennt halten jeder in einer etasche und das finde ich einfach nur schade weil ich das weibchen nur gekauft habe damit das mänchen nach den tod von seiner anderen hasen dame nciht so alleine ist.....gibt es noch hoffnung ? soll ich die hasen dame strellisiren ? ich freu mcih über jeden tipp und ratt ... LG

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Wie lange / oft haben Kanichen Geschlechtsverkehr?

Ich habe mir heute ein Weibchen gekauft und es zu dem Mänchen gesetzt verstehen sich beide sehr gut. (ja ich möchte hasen babys haben)(ja ich werde später das mänchen kastrieren lassen) So zu meiner Frage zurück, meine hasen sind schon die ganze zeit dabei wie lange wird das so gehen?

...zur Frage

Hasen bei Geburt trennen?

Soll ich meine 2 Hasen: Weibchen/Mänchen (nicht kastriert) von einander trennen wenn sie nachwuchs bekommen, was die nächsten Tage der Fall sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?