Wie erkenne ich Bedürfnisse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er sich nicht konzentrieren kann, braucht er eine kurze Pause und etwas zu trinken. Wenn er schnell ausrastet, braucht er ruhige Ansprache und liebevolle Konsequenz, indem man ihm klarmacht, dass er zum Beispiel keine Sachen durch die Gegend schmeißen kann.

Und bei Verweigerung von Körperkontakt natürlich Distanzverhalten, ihn nicht bedrängen. Ihm aber signalisieren, dass er kommen kann, wenn ihm danach ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem nicht konzentrieren können bei den Hausaufgaben ist normal in dem alter. das konnte mein enkel. jetzt ist er 10, ist in die realschule gekommen und es klappt wunderbar. gib also nicht auf. wichtig ist, immer zur selben zeit mit Hausaufgaben anfangen und weniger fernsehen und Handy. auch Sport ist wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe, das Bedürfnis etwas auszusprechen, wofür man sich schämt, ein Traumatisches Erlebnis. Ein Kinderpsyhcologe kann sicher mehr infos geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei solchen Aufgaben kann man immer sehr viel Interpretieren und machen sie daher eigentlich recht interessant. Als ich deine Angaben gelesen hatte ist mit sofort ein Freund (und teilweise ich selbst) Aufgefallen. Dieses Verhalten ist oftmals ein Anzeichen für ADHS (muss nicht sein, wird meiner Meinung nach heute viel zu häufig verwendet) oder auch Autismus. 

Deine Annahmen könnnen gleichermaßen Stimmen. Ich würde eventuell die Aufgaben nochmals mit den beiden (Krankheits-) Fällen betrachten die ich oben genannt habe. So solltest du eventuell auch scnell darauf kommen, dass auch eine Überforderung ein Auslöser ein kann. Dann könnte ein Bedürfnis auch eine Individuelle Förderung oder mehr Zuneigung sein. 

Aber vor allem die Gewallt zeigt oft das Verlangen nach Aufmerksamkeit, weil man sich nicht beachtet oder nicht wahrgenommen fühlt.

Ich hoffe ich konnte die paar weite Anregungen geben. Viel erfog noch mit deiner Aufgabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?