Wie erkenne ich , ob das echt geschieht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo itsnotrealyouknow,

ich kann in der Tat nachvollziehen, was du meinst. Vielleicht hat es ja mit Depersonalisation zu tun.

Zitat aus Wikipedia: "Allgemein bezeichnet Depersonalisation oder Depersonalisierung den Verlust bzw. die Veränderung des ursprünglichen, natürlichen Persönlichkeitsgefühls. Im speziellen Sinne versteht man unter Depersonalisation einen veränderten Bewusstseinszustand, bei dem die Betroffenen

ihre eigene Person (d. h. ihren Körper, ihre Persönlichkeit, ihre Wahrnehmung, ihre Erinnerung, ihr Denken, Fühlen, Sprechen oder Handeln) und/oderPersonen und Objekte innerhalb ihrer Umwelt

als verändert, fremd, nicht zu-sich-gehörig, leblos, fern oder unwirklich erleben. Erlebnisse einer Entfremdung gegenüber der Umwelt werden auch als Derealisation bezeichnet."

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation

Versuch doch mal mit 5 min pro Tag mit meditieren. Da findest du bestimmt wieder zu dich selbst. 

Wenn nichts hilft, würde ich einen Arzt aufsuchen, aber da dauert es ja immer Ewigkeiten, bis zum Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itsnotrealuknow
20.05.2016, 16:06

Das klingt ziemlich nach Schizophrenie und ich bin nicht verrückt ... Ich habe nur das Problem dass ich nicht weiss was real ist und was nicht .. Wenn ich etwas ausspreche Frage ich mich : hab ich das jetzt gesagt oder gedacht ? Oder beim sprechen fällt es mir auch schwer vollständige Sätze zu formulieren .. 

0

 was könnte denn die ursache dafür sein? schläfst du nachts nicht gut? ist es müdigkeit? oder hast du psychischen druck durch probleme mit deinen sozialkontakten oder ähnliches?

vielleicht versuchst du sich mal ruhig hinzusetzten und dich voll und ganz auf deinen körper zu konzentrieren, das wird schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itsnotrealuknow
20.05.2016, 16:00

Ich schlaf jeden Tag 8 std ... Ich denk aber zu viel nach , vllt liegt es daran ... Ich denke nur nach immer und überall 

0

Also ich habe das auch manchmal.Mir geht's oft besser indem ich Sport mache dann dusche & einen Film ansehe.
Klingt vielleicht komisch aber mir hilfts^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itsnotrealuknow
20.05.2016, 15:58

Was ist das ? Warum ist das so

0
Kommentar von adventures4life
20.05.2016, 15:59

Ich kann mir das alles selbst nicht erklären aber denk immer dran, dass du nicht verrückt bist.Sonst verlierst du wirklich den Verstand

0
Kommentar von adventures4life
20.05.2016, 16:04

Ja das ist das beste.Du könntest evtl auch irgendetwas lesen & danach den Inhalt nochmal versuchen wiederzugeben.So trainierst du ein wenig dich auf eine Sache zu konzentrieren.

0

Gab es da nicht was mit einem Kreisel? Wenn er umfällt bist du wach?

Hier ein passender Link:

http://bfy.tw/5reD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noctisrules
20.05.2016, 16:14

nimmst du drogen, rauchst du? Unser verstand ist etwas komplexes und geheimnisvolles. Spiel nicht mit sachen die einfluss darauf nehmen können. trink viel ernähr dich ausgewogen und wenn es nicht besser wird ist es was schlimmes

0
Kommentar von Noctisrules
21.05.2016, 17:01

Das wetter, aufkommende Depressionen. ich meinte ob du genug flüssigkeit zu dir nimmst. und rsuchen löst auch sauerstoffmangel im hirn aus;)

0

Was möchtest Du wissen?