wie erkenne ich ob ich eine Lungenentzündung habe?

7 Antworten

Fieber hast aber bei einer Lungenentzündung schon und zwar ein sehr hohes, dann noch Schütelfrost, Reizhusten und Brustschmerzen. Atmung Herzschlag beschleunigt. Man unterscheidet auch zwischen einer bakteriellen und einer Viralen Infektion.

da sich schleimiger husten und keine luft bekommen doch sehr harmlos anhört und das seit mehr als einer woche würde ich auf keinen fall zum arzt gehen sondern genau wie du leute fragen die keien ärzte sind :)

wenn du schwierigkeiten beim atmen hast, dann geh am besten zum artzt, aber wenn du beim atmen nichts merkst, dann ist wahrscheindlich alles ok

Woran erkenne ich eine Lungenentzündung?

Hey! Habe seid 2 Wochen ständigen Husten, meine Bronchien sind gereizt und auch Brustschmerzen habe ich mittlerweile. Seid 3 Tagen nehme ich Wick Medi Nait und Mucosolvan, es ist auch besser geworden. Fieber hatte ich zwischendurch auch allerdings war dies nach 2 Tagen weg. Jetzt ist meine Frage könnte es eine Lungenentzündung sein?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen sehr starken Husten?

Hallo. Meine Mutter hat einen sooo starken Husten das sie schon anfängt zu würgen. Der Husten macht sie völlig fertig! Sie ist heiser und so weiter!

...zur Frage

Lungenentzündung, Notaufnahme?

Hi. Ich habe seit Freitag extrem starken husten. Vom Husten übergebe ich mich auch zwischendurch und das macht mir sorgen. Ich bekommen dann auch sehr schlecht Luft. Also war ich heute morgen beim Hausarzt, der mich kurz abgehört hat und von meinem Atem geschockt war. Meinte aber, dass es eine Bronchitis ist. Ich hatte ab und an schon eine Bronchitis und das verlief definitiv nicht so. Soll ich meinem Hausarzt trotzdem vertrauen oder mich lieber im Krankenhaus noch einmal untersuchen lassen?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine beginnende Lungenentzündung?

Hallo :)

Ich hatte vor fast zwei Wochen eine Erkältung mit eitrigem Husten, also solch einem gelblichen Auswurf, klingt eklig, ist es auch! Auf jedenfall ist diese weggegangen und jetzt habe ich immernoch solch einen komischen starken Husten. Wenn ich nach oben schaue muss ich husten und wenn ich tief einatme, es kratzt auch so im Hals. Könnte das der Beginn einer LE sein? Wenn ich eine Bronchitis habe und sowas, gehe ich nie zum Arzt, es geht immer von alleine weg.

DANKE LG

H

...zur Frage

Was ist das Anfangsstadium einer Lungenentzündung?

Ich hab seit circa einer woche relativ starken husten, da ich aber ständig unterwegs bin, und nicht wegen jeder kleinigkeit zum onkel doktor renne, wollte ich euch fragen ob ihr wisst, ob sich ein normaler husten zu einer lungenentzündung entwickeln kann?

...zur Frage

Was tun gegen schlimmen, starken Husten?

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich schrecklichen Husten. Der ist teilweise so schlimm, dass ich kaum noch Luft kriege. Ich nehme schon Hustentropfen und ein Salbutamol-Spray (das ist eigentlich ein Antiasthmatikum und ich habe es auch wegen was anderem gekriegt, aber mein Arzt meinte, wenn ich mit "normalem" Husten so starke Probleme wie jetzt habe, kann ich das auch ab und zu nehmen), das auch ein bisschen antibakteriell wirkt.

Beim Hausarzt war ich schon 2x (heute 1x und gestern 1x). Der hat mich jetzt an einen Lungenarzt überwiesen, bei dem ich auch morgen einen Termin machen werde.

Was kann ich machen, damit dieser Husten endlich besser wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?