wie erkenn ich ob meine katze den revierkampf gewonnen hat

5 Antworten

Du siehst es an der Körperhaltung wenn sie aufeinander treffen, zumindest wenns ie nicht tagtäglich zusammen sind. Wenn sie aneinander vorbeigehn, wird der eine sich leicht ducken und den Schwanz hängen lassen. Wenn sie aber länger zusammenleben ist das nicht mehr so zu sehn. Dann ist die Rangfolge für sie klar.

Wer sich zuerst geduckt davonschleicht, hat verloren! der Sieger bleibt solange sitzen, starrt an und knurrt-schreit, bis der unterlegene sie davontrottet. Wenn sie zusammengeknäult kämpfen, hat der Unterlegene in der regel dann laut schreiend ab. Ist eigendlich nicht zu verkennen, das ganze Zeremoniell.

Wer zuerst ans Futter darf, der hat gewonnen:-) Wenn beide gleichzeitig gehen, gibts keinen Sieger - dann haben sich die beiden stillschweigend geeinigt, dass sie gleichberechtigt sind.

sie haben ja eigene näpfe sie wauchen sich zwar noch an wenn der eine oder andere die andere erkunden möchte aber wenn sie jetzt einfach vorbei geht ist alles soweit in ordnung

0
@jellygirl

Dann haben sie sich arrangiert. Das Fauchen ist normal - das kann eine Weile so gehen. Aber mit der Zeit wird denen auch das langweilig:-)

0

Neue Babykatzen welches Geschlecht bei vorhandenen Kater?

Hey

Wir hatten bis jetzt immer 2 Katzen, nun mussten wir und gestern von unserer Katze trennen. Wir möchten uns jetzt wieder eine Babykatze zulegen da unser Kater (8) bis jetzt nie alleine war und einen Artgenossen braucht. Jetzt überlegen wir ob es besser wäre ein männchen oder weibchen zu nehmen, bevorzugen würden wir einen Kater, haben aber Angst das irgendwann Revierkampf oderso losgeht. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Was wirkt beruhigend auf Katzen?

Hallo an alle,

ich habe 2 Katzen 10 Jahre und 1 Jahr alt. Die 10 jaehrige vertraegt sich nicht so gut mit der Kleinen. Jetzt will ich beide beruhigen, damit die Alte weiss ihr passiert nix wenn die Kleine in der Naehe ist. Es gibt keine Beisserei zwischen den beiden. Die Alte schreit nur, wenn sie die Kleine schon sieht. Jetzt moechte ich beide beruhigen, sodass sie zu muede sind um voneinander weg zu rennen und moechte, dass sie sich in diessem Zustand naeher kommen und so merken, dass ihnen nichts passiert. Das beide merken sie sind zwar da, aber keine will der Anderen was tun. Der alten Katze will ich so die Panik nehmen. Was gibt es da fuer Geruche, Dinge, die ich nehmen kann? Hilft da Katzenminze? Bekommt man die in einer Tierhandlung? Was macht Katzengras? Helfen da auch Beruhigungs-Tropfen oder Beruhigungs-Tabletten vom Tierarzt? Danke fuer eure Hilfe. Gruss Perdel

...zur Frage

Katze krank und macht mich psychisch fertig, soll ich sie erlösen?

Meine Eltern haben meiner Katze immer ungesundes Essen (Felix) gegeben und sehr viele Leckerli wo als Verzehrsempfehlung nur 10 oben stand. Die Katze ist auch leicht dick dadurch geworden. Wenn ich meinen Eltern gesagt habe dass sie das mit den Leckerli nicht sollen waren sie beleidigt und haben mich als Zwängler bezeichnet.

Jetzt hat die Katze wie von mir erwartet Symptome entwickelt sind stößt immer auf sehr oft manchmal erbricht so ohne Grund und die Nase ist auch nicht richtig frei und das schon seit 5 Monaten. Meine Eltern reden alles schön und sagen ich bin ein Hypochonder geben ihr weiterhin den Fraß.

Ich hatte heute schon einen Alptraum dass die Katze kein Fell mehr hat und nur mehr weint.

Jetzt überlege ich mir ob ich sie erlösen soll. Können die Syptome auch weggehen wenn man zu barfen beginnt? Was kann ich machen um meine Eltern zu überreden? Und würden meine Eltern merken wenn ich die Katze erlöse?

...zur Frage

Katze vom Kratzbaum gefallen

Ich habe einen Kratzbaum und meine Katze (5 Mon.) ist da runter gefallen, sie hat mit der anderen Katze gespielt. Ich habe nicht gesehen aus welcher Höhe sie gefallen ist :/ Es hat jedenfalls ein lautes Geräusch gegeben und sie ist auf Marmor gefallen. Das war im Wohnzimmer, wo sie auch schlafen etc. Danach war die Katze sehr erschrocken, weil ich vor Schreck schreien musste und sofort hingeeilt bin. Sie hat, nachdem sie sich beruhigt hat, erstmal gefressen und sich dann zum "gekrault-werden"- zu mir gelegt. Jetzt sind beide eingeschlafen. Ich mache mir voll Sorgen, dass was passiert sein könnte! Andererseits hat sich sich danach benommen als wenn nichts gewesen wär. Was sagt ihr???

...zur Frage

In unserem Ahorn Baum sitzen mind. 5 Elstern und sind sehr laut, hat das ne Bedeutung, Revierkampf oder so?

...zur Frage

2 Gutscheine von Conrad für ein Produkt?

Hey,

ich habe bei einem Busunternehmen(saarVV) ein Abo abgeschlossen. Meine Freundin hat mich geworben. Dafür haben wir beide jeweils einen 50€ Gutschein bekommen, den wir für verschieden online-Shops nutzen können. Darunter Conrad. Sie hat mir den anderen Gutschein gegeben.

Kann ich sie beide auf einmal einlösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?