Wie erinnert man sich ganz genau und detailliert an eine etwas?

4 Antworten

Lieber User,

das was du hier beschreibst bzw. anstreben willst hört sich für mich stark nach einer Art "Fotografisches-Gedächniss" an. Nur muss ich dir leider sagen das so etwas in der art angeboren ist und nicht bzw nur sehr schwer erlernt werden kann. Was du allerdings tun kannst um deinem Gedächnis etwas auf die sprünge zu helfen wäre beispielsweise simples "Gehirnjogging", das giebts in allen formen und arten (einfach mal googlen). 

Mfg Striker

Ich dachte mit einer speziellen Art Luziden Träumen  soll das gehen. Man soll dann im Traum sich z.B. Eine Tür zu dem Ereignis vorstellen und wenn man diese dann betritt ist man in der Erinnerung. Hab aber keine genaue Ahnung ob das stimmt. Ich habe das nur mal in einem Video gesehen.

Das Problem ist nur, dass ich nicht klarträumen kann und bis ich es erlernt habe das meiste schon wieder vergessen habe, doch vielleicht für zukünftige Situationen könnte mir das weiterhelfen...

0

Es gibt einige Bücher, die dir Anleitungen geben, wie du das trainieren kannst. Ich bin von "Vera Birkenbihl: Stroh im Kopf" überzeugt.

Freund hatte Unfall und erinnert sich nicht mehr an mich! :( :( :'(

Mein Freund hatte vor ein paar tagen einen unfall (welchen weiss ich nicht, habe ich noch nicht herausgefunden) und kann sich nicht mehr an mich erinnern. Ich bin am Boden zerstört und weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll und wie ich mit der Situation umgehen soll. Kann mir von euch wer weiterhelfen? Nur hilfreiche antworten bitte. Liebe grüße RedBlood001

...zur Frage

Wie erinnert man sich am besten, wenn man etwas verlegt hat?

Hallo GF! Ich habe öfter das Problem, dass ich etwas verlege... aber jetzt habe ich einen wertvollen (für mich) Anhänger und meinen Internetstick (also jetzt bin ich auf der "festen" Leitung online) verlegt und ich kann mich einfach nicht erinnern, wo ich die Dinge hingelegt habe. Ich habe schon alles auf den Kopf gestellt... nichts...

Gibt es einen Trick, wie man sich besser erinnern kann?

Liebe Grüße Eine verzweifelte Cathastrophe

...zur Frage

Wieso kann man seine vergangenheit nicht vergessen?

Hallo ihr lieben.
Also meine Freundin und ich hatten wirklich eine sehr schwere Vergangenheit. An schlimmsten meine Freundin. Sie erinnert sich an die Schlimmsten dinge. Als ihr onkel die Tür mit einer Ax aufgeschlagen hat,als sie ihrer Mutter gedroht haben. Ect. Na ja an schöne dinge erinnert sie sich aber nicht. Bei mir ist es so ähnlich. Wies vergessen wir die schönen dinge und erinnern uns an sehr schlimme? Es ist doch doof wenn man sich zurück erinnert und nur den Horror der Kindheit sieht. Meine Freundin kann sich auch gar nicht mehr erinnern wie es früher war,sie hat aus dem ganzen geschlossen das sie niemanden vertrauen darf und erst recht nicht ihrer Familie.
Aber wieso ist das so?
Ist das auch bei euch so?
Danke im voraus.

...zur Frage

(Spoiler) Kann mir jemand Detailliert das Ende von "Die letzten Glühwürmchen" sagen?

Kann ab der Stelle wo das Mädchen begraben wurde nicht weiter gucken... was genau passiert dann noch?

...zur Frage

Was macht man als Programmierer genau? Nennt mal detailliert eine Aufgabe, wie man da am PC genau vorgeht, also eintippen hab ich schon verstanden?

...zur Frage

wieder erinnern an gelesene dinge

gibt es tricks um sich an sachen zu erinnern , die man schonmal irgendwo gesehen/gelesen hat , die einem aber gerade nicht einfallen wollen ? Beispiel : man ist zum beispiel in der schule und schreibt eine arbeit und da kommt etwas vor , was man schonmal gelesen hat , aber man erinnert sich eifach nicht dran ..... gibts es da tricks um sich wieder zu erinnern ?

gilt natürlich auch für andere lebensabschnitte , muss jetzt nicht ne arbeit sein , ist mir nur grade so eingefallen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?