Wie erinnerst du dich an deine,, erste Liebe"?

 - (Schule, Liebe, Beziehung)

10 Antworten

Joa … war damals in der Grundschule, war halt wie man es so kennt mit Zettelchen schreiben und es darf ja keiner rausfinden, weil sonst …

… ironischer, lustiger oder trauriger Weise - je nachdem wie man es sehen will - war dieses Mädchen aus der Grundschule die einzige - und ich bin mittlerweile 23 - bei der ich weis und wusste, dass es auf Gegenseitigkeit beruhte, zwar nicht im Sinne von dem was wir heute als Erwachsene verstehen, aber zu dem Zeitpunkt damals … es kam von uns beiden und sie hat auch was zurück gegeben.

Wie wir dann auf die weiterführenden Schulen gewechselt haben, haben wir uns leider komplett verloren, keine Ahnung was gewesen wäre wenn … ich für meinen Teil hab danach bzw. meine ersten richtigen Erfahrungen mit der Liebe waren durchgehend ne mittelschwere Katastrophe.

Es war im Großen und Ganzen scheiße. Am Anfang alles schön und toll. Halt Bilderbuch. Aber nach einer Zeit kamen Selbstmordversuche dazu, nur Schwierigkeiten, ich war an allem schuld, solle wie andere "Animemenschen" sein. Am Ende wurde mir gesagt, wenn du Schluss machst, bringe ich mich um. Ich war in der Sexten Klasse bis in die siebte. Am Ende wurde ich in der Woche 2 Mal von Lehrern rausgezogen, ob alles mit mir gut sei. Also na ja nicht so gut. Ich habe das aber Supper überwunden und daraus viel gelernt. Außerdem bin ich dadurch sehr viel erwachsener geworden. Ich hoffe aber dennoch für jenen, dass ihr so etwas nicht erleben musst. Guten Abend und Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine erste Liebe ist keine Erinnerung und wird es auch nie sein :)

Sie wird die erste und letzte bleiben bis zum letzten Atemzug. ✨

Erinnere mich noch gut! Ich war fast vierzehn und auf Konfirmandenfreizeit. Da war ein sechzehnjähriger Betreuer. Irgendwas war zwischen uns 🦋🦋🦋Waren beide sehr schüchtern, haben uns aber die nächsten Jahre nie ganz aus den Augen verloren. Drei Jahre später kamen wir dann doch zusammen. Zehn Jahre danach haben wir geheiratet und feiern diesen Monat unseren 30. Hochzeitstag. 😀🥳

Ich war mit 7 Jahren in meine Lehrerin verliebt. Die Liebe ist aber danach wieder eingeschlafen weil sie selbst 2 Kinder hatte ;-))

Was möchtest Du wissen?