Wie erhöht man steuern in anno 1404?

2 Antworten

Einwohner anklinken (Haus) und über den Farbbalken verstellen. Aber besser nicht höher als in den gelben Bereich ;)

https://1404.annowiki.de/index.php?title=Steuern

Aber denk daran, dass die Steuern nur für die jeweilige Zivilisationsstufe erhöht wird, nicht für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke endlich wieder im plus bereich👍🏼

Klick auf eines der Häuser. Je nach Art zB Bauern, Patrizier und co kann man dann im entsprechenden Gebäude für die gesamte Gruppe die Steuern erhöhen. Ist ein Schieberegler der von rot nach grün geht.