Wie erhöht man sich die Chancen eine 1 Zimmerwohnung in einer Großstadt zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Indem man eine hohe Miete bezahlen kann. Dann klappts mit jeder Wohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre eine zu kaufen; ansonsten gibt es keine erhöhten Chancen, Wohnungen sind in jeder Stadt Mangelware.... vielleicht Vitamin B....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kevin1905 20.04.2017, 19:22

Hier gehts ganz gut.

Dun dun.

0

indem man bereit ist eine höhere Miete zu zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in eine Wohnungsgenossenschaft gehen, dort Mitglied werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage einfach viel herum bei Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten. Falls Du in einem Verein/einer Gruppe bist, auch dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es eine Menge Möglichkeiten:

Die beste davon ist, ein Budget in unbeschränkter Höhe zu haben.

Zweitbeste ist, einen riesigen Freundeskreis zu haben der einem freiwerdende Wohnungen meldet.

Wenn man denn unglücklicherweise darauf angewiesen ist, sich bewerben zu müssen, sollte man das Inserat genau durchlesen. Wenn der Vermieter die Einkommensquellen genannt haben will weil er wissen will, wie man die Wohnung finanzieren kann, sollte man besser weder schweigen noch schreiben "Ich lebe von Luft und Liebe".

Bei Besichtigungen sollte man pünktlich sein, nicht aussehen wie ein Erdferkel und keine dummen Fragen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?