Wie erhöhen Ionen die elektrische Leitfähigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht "sie erhöhen", sondern sie ermöglichen diese erst.
Ohne freie Ionen in Flüssigkeit/Gas gibt es nämlich keine Möglichkeit für einen Ladungstausch zwischen Anode und Kathode.

Das ganze funktioniert so dass die geladenen Ionen vom Ausgangspol  zum entgegengesetzten Pol wandern, ihre Ladung dort abgeben und sich infolgedessen an der Kathode (-)/Anode (+) Absetzen. Diese Ionen nennt man Kationen (+) oder Anionen (-).  Kathionen wandern also zur Kathode, und Anionen zur Anode.


In Chemie und Physik nicht aufgepasst .... oder sitzt du an der Aufgabe ...

Sitzte an der aufgabe

0