Wie erhöhe ich mein gedrosseltes Kreditkartenlimit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"... oder kommt das nach ein paar monaten von alleine wieder?

Ja, das Limit steigt von Stufe zu Stufe wieder an. Vermutlich hast du noch innerhalb eines Monats die Gebühren und die Kreditsumme überwiesen, der ganze Vorgang wird dann nicht als so schlimm eingestuft. Du könntest jetzt erst einmal die nächste Abbuchung abwarten (so daß alles korrekt abgelaufen ist) und dann etwas beschleunigen und telefonisch um Erhöhung des Limits auf 500 EUR bitten, nächsten Monat auf 1000 EUR usw.

Eine andere Kreditkarte hätte zunächst wenig Sinn, weil die Limitsenkung in die Schufa eingetragen wurde und andere Banken dies sehen würden. Sie würden sich anpassen und denken "Das Limit wurde ihm nicht grundlos gesenkt, wir geben ihm lieber nicht mehr, als die anderen, die wußten schon, was sie tun".

Die Gebühren waren übrigens normal. Ich hätte 25 EUR für Mahnung + Rücklastschrift bezahlt.

Ruf doch einfach mal dort an. Aber ich würde eher einen Kredit aufnehmen als die Amazon-Karte zu überziehen. Ich hab die auch, ist auch ganz praktisch, aber die Zinsen bei Überziehung sind schon saftig.

Meine Ausgaben werden jeden Monat komplett abgebucht. Wenn ichs richtig verstanden habe, dürften also keine Zinsen berechnet werden, oder?

Oder meinst du vielleicht die Mahngebüren? Die fand ich auch unnötig hoch. 10 Euro plus 3 Euro Strafe von der Bank wegen Rücklastschrift. Hab da aber auch keinen Vergleich. Mahnungen konnte is bisher immer ganz gut vermeiden. 

0
@KingHeino

ahso, hatte es so verstanden dass du die ratenzahlung nutzt, dadurch kann man ja praktisch permanent im minus bleiben, und dann würde sich eher ein kredit lohnen... aber du kannst auch geld direkt auf das konto bei der lbb zahlen, denke damit kannst du das limit "umgehen", kriegst dort aber glaube ich keine guthabenzinsen.

0

Das wird nichts mehr. Vielleicht in ein paar Jahren.

Oh, das is doof. Aber wenn das so ist, was würde dann dagegen sprechen, die Karte zu kündigen und mir ne neue zu bestellen, die wieder 3.000er limit hat (abgesehen von den tausend briefen in zwei Wochen, die man durcharbeiten muss, bevor die Karte wirklich alle Funktionen hat).

0

Kreditkartenlimit erhöhen? Gehts das?

Hallo, ich hab gerade richtig geld Probleme. Mein jetziges Kreditkartenlimit liegt bei 3.000€ allerdings hab ich davon gerade mal noch 800€ übrig. Die Kreditkarte hab ich seit dem 07/13. Ich bin 18Jahre alt, wäre es möglich das die Bank mein Limit um 1000€ erhöht?

...zur Frage

Mit welchen Zahlmethoden kann man Tomorrowland Tickets bezahlen?

Ich weiß ,dass man 2015 nur mit Kreditkarte zahlen konnte . Sieht es jetzt anders aus? Ich habe das kleine Problem ,dass ich nur eine Prepaid Kreditkarte habe und diese nur beim Global Journey Sale angegeben ist . Da ich aber normale Tickets möchte bin ich grade echt panisch und weiß nicht was funktioniert.Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Parship - Kündigungsfrist versäumt. Durch manuelle Verlängerung die automat. Verlängerung umgehen?

Mein Parship Vertrag über 6 Monate läuft aus und ich versäumte rechtzeitig zu kündigen. In den AGB steht daß dann der Vertrag bei automatisch um 12 (!) Monate verlängert wird. Es besteht aber die Möglichkeit den Vertrag während der Laufzeit um 6,12 oder 24 Monate zu verlängern. Wenn ich jetzt online zur Vertragslaufzeit um 6 Monate verlängere, tritt dann trotzdem die automatische Verlängerung von 12 Monaten in Kraft ? 6 Monate wären unterm Strich eine günstigere Strafe für das Versäumen der Kündigung... Die AGB und produktbezogenen Infos liefern leider keinen Hinweis und auch der Support antwortete mir nicht auf die Frage.

...zur Frage

Zahlung mit Visa-karte geht nicht, was ist da los?

Hallo, ich habe gerade ein Paar Schuhe gefunden die ich schon ewig suche. Leider bekomme ich sie nur bei 2 Händlern im Ausland. Polen oder Italien. Beide versenden nach Deutschland. Nun muss ich leider mit Kreditkarte bezahlen. Komischer weise geht es bei beiden nicht.....Wenn ich die Daten meiner Visa-Karte eingebe steht bei beiden : do not honour !!! Bei der Bank kann ich auch nichts ersehen. Mit dem Limit der Karte hat auf keinen Fall etwas zu tun, da ich sie seit Monaten garnicht benutzt habe. Auch nicht mit der Deckung vom Konto. Gültig ist sie auch. Woran kann das denn jetzt liegen. Ich will diese Schuhe unbedingt haben. Und WE erreiche ich ja auch niemanden bei der Bank.

...zur Frage

Visa Kreditkartenlimit - was heißt Limit genau?

Ich habe eine dringende Frage. Mein Visakartenlimit steht bei 100 Euro (pro Woche?!?!), habe aber 300 Euro draufgeladen auf die Kredikarte. Kann ich jetzt nur 100 Euro pro Woche davon ausgeben und dann erst die Woche drauf weitere 100 Euro oder was heißt das genau? Brauche Hilfe :( Ist nämlich so, dass ich mit der Karte mein Hotel in der nächsten Woche bezahlen muss und ich kann ja schlecht sagen, dass ich denen das einmal wöchentlich zahlen kann..

Hilfe.. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?