Wie erhitzt man Badewasser bei defektem Boiler?

12 Antworten

wenn ihr die waschmaschine im bad stehen habt, dann kann man darin wasser aufheizen lassen, dann abpumpen und noch mal. bis genügend heißes wasser in der wanne ist...

einfacher ist es aber, bis der boiler wieder ganz ist, aufs baden zu verzichten und katzenwäsche zu machen.

lg, anna

Mit einem Tauchsieder, eine sehr schlechte Option..... Das dauert ewig....

Gar nicht, dann kann man eben vorübergehend nicht baden ...

Topf oder Kessel aufsetzen - warmes Wasser machen und sich mit einem Waschhandschuh waschen ....

die 3 oder 4 größten Töpfe die man finden kann mit Wasser füllen und auf den Herd stellen und zum kochen bringen.

! ! ! wichtig ! ! !
nicht das kochende Wasser in die leere Wanne kippen und erneut Wasser aufkochen, dann kühlt das Wasser in der Wanne zu schnell ab.
ERST die Wanne zum teil mit kalten Wasser füllen und dann mehrmals Wasser aufkochen und in die Wanne kippen.

das klappt prima, hab ich auch schon so gemacht.

Naja, werde mal sehen wo ich günstig Töpfe bekomme

1

... in einem großen Topf auf dem Herd. Wurde früher auch gemacht.

Was möchtest Du wissen?