Wie erhalte ich Handelsblatt oder Wirtschaftswoche?

2 Antworten

Kommt ganz drauf an, wo du wohnst. In einigen Städten wird sie zusammen mit anderen Zeitungen vom Zeitungszusteller ausgetragen, in anderen Orten kommt sie als Streifbandzeitung mit der Post. Frag bei der Zeitung-Vertriebsabteilung nach.

Bei uns wird das Handelsblatt durch die Zeitungszusteller gebracht, während die Wirtschaftswoche mit der Post kommt. Das dürfte wohl unterschiedlich sein.

Maestro-Card der Commerzbank per Post?

Ich habe heute meinen PIN-Code zu meiner Maestro Card per Post erhalten.

Nun frage ich mich allerdings, wann ich meine Karte erhalte.
Kommt sie im Regelfalle vor dem Pin-Code oder nach dem PIN-Code?
Oder muss ich sie ar irgendwo abholen?

MfG,
IndieLuv

...zur Frage

Wie muss eine Auftragsbestätigung für Journalisten aussehen?

Ich habe einen Auftrag von einem eher kleinem Online-Magazin erhalten. Für den Presseausweis muss ich diese Bestätigung vorweisen, ebenso für die Veranstalter wo ich als Pressefotografin agieren soll.

Nun hat mich aber die Online-Zeitung gebeten die Auftragsbestätigung selbst zu formulieren und denen aufzuschreiben wie es denn genau sein soll, allerdings bin ich mir selbst auch nicht ganz sicher. :/

Wie muss eine derartige Auftragsbestätigung sein?

...zur Frage

(Presse-)Journalist mit Hauptschulabschluss möglich?

Hallo liebe Community,

eine Person die in meiner Gegend wohnt, behauptet Journalist bzw. Redakteur zu sein. Jedoch hat diese nur einen guten Hauptschulabschluss, mehr auch nicht. Notendurchschnitt von 2,4. Ist es überhaupt möglich mit einem Hauptschulabschluss (Typ A) einen Job als Freier Journalist zu bekommen?

Falls ja, müsste man dafür tun? Würde ein Online Nachrichten-Blog schon reichen, um sich einen kleineren Namen zu machen bzw. Angebote von Zeitschriften zu bekommen?

Ich bin euch für viele und vorallem hilfreiche Tipps sehr dankbar!! Glaube dieser Person nämlich nicht. Sie hat nämlich einen Blog wo sie täglich so 2-3 Pressemitteilungen (Artikel) schreibt. Aber reicht soetwas überhaupt um Journalist zu werden?

Das man dafür kein Abitur / Studium braucht weiß ich ja, aber mit einem 10A-Abschluss, ich weiß echt nicht...

...zur Frage

Was muss ich machen, wenn ich mein Samsung S7 reparieren muss, und es noch Garantie hat?

Einfach einen beigelegten Zettel ausfüllen und per Post zu Samsung abschicken? Und dann erhalte ich es auf dem gleichen Weg zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?