Wie erhalte ich einen kleinen Kredit von einer Bank?

4 Antworten

Hallo BenGersten,

bei Ratenkrediten ist der Zinssatz während der Darlehenslaufzeit festgeschrieben. Eine Änderung, auch wenn sich gravierend etwas am Zinsmarkt ändern sollte, ist vertraglich ausgeschlossen. Hierbei spielt es im Übrigen keine Rolle, ob der Kredit bei einer Direkt-Bank oder einer Bank vor Ort abgeschlossen wird.

Viele Grüße,
Meryem von Interhyp

Vertrag ist Vertrag, da ändert sich nichts, es sei denn im Vertrag ist eine evtl. Zinsanpassung vereinbart.

Einen Kredit kannst Du bei jeder Bank bekommen. Du solltest aber Angebote vergleichen:

https://www.finanztip.de/kredit/

Wenn Du einen Kreditvertrag abgeschlossen hast, gilt der Zinssatz im Vertrag.

Wenn Du einen kleinen Kredit nehmen willst, dann nimm doch Deinen Dispo in Anspruch. DA allerdings sind die Zinsen variabel.

Dann tendiere ich eher zum Kredit. Kann gut sein, dass die EZB so langsam die Zinsen erhöht. Aktuell kann ich den Niedrigzins ja ausnutzen.

0
@BenGersten

Aber Du schriebst ja: "einen kleinen Kredit". Die Banken vergeben nicht gern kleine Kredite: Da ist nix für die zum Verdienen dran.

0

Wie spart man Eigenkapital?

Gehen wir aus, wir würden uns ein 300.000€ Eigentumhaus anschaffen wollen. 20% sollte man flüssig haben um einen vernünftigen Kredit bei der Bank zu bekommen. Wie kriege ich diese Summe von über 55.000€ angespart ??

...zur Frage

Könntet ihr mir bei dieser Aufgabe helfen und mir erklären WIE mann drauf kommt?

Familie Wolf hat für den Bau ihres Hauses zwei Kredite aufgenommen : den ersten Kredit in Höhe von 100 000€, den zweiten in Höhe von 150 000€. Für beide Kredite zahlt die Familie monatlich 2750€ Zinsen. Zu welchem Zinssatz läuft der erste Kredit, wenn der zweite Kredit zu einem Zinssatz von 12% aufgenommen wurde?

...zur Frage

Mit Online Kredit alten Kredit schliessen?

Hallo ihr lieben,

Hoffe ich kann mich sachgerecht ausdrücken. Ich und mein Mann haben vor einem halben Jahr einen Kredit aufgenommen bei der Targobank. Jetzt haben wir gesehen das die Targobank online Kredite für viel weniger Zinssatz anbietet. Könnten wir online den Kredit beantragen mit der Hoffnung auf eine Zusage. Dann würden wir den alten Kredit damit abzahlen und ebenso monatlich wären das auch weniger Raten für uns durch den niedrigeren Zinssatz. Hat da jemand Erfahrung ? Lieben dank schonmal für eure mühe ..

...zur Frage

Ausländische Banken Kredit

Wer kennt Banken aus dem Ausland die Kredite auch bei geringer Bonität vergeben?

bitte keine Antworten wie Finger weg etc.

...zur Frage

Vergeben Banken Kredit für den Kauf einer Pflegeimmobilie?

Man liest auf den Kreditwebseiten immer nur Haus- oder ETW-Finanzierung, aber können die Kredite auch zur Finanzierung einer Pflegeimmobilie genutzt werden?

...zur Frage

Kriege ich irgendwo einen Kredit, trotz befristeten Arbeitsvertrag?

Hallo, Da ich momentan Schulden habe, die ich schnellstmöglich abbezahlen will, möchte ich einen Kredit aufnehmen, damit ich halt meine Schulden abbezahlen kann. Einen Schufaeintrag habe ich nicht, jedoch ist mein Arbeitsvertrag aktuell nur bis 28.02.2018 befristet, wird verlängert um ein Jahr, wenn ich kein Mist baue. Arbeite bei Ikea, falls das eine Rolle spielt.

Nun meine Frage: ist es möglich, einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag zu bekommen ? Und wenn ja, wo bzw. bei bei welcher Bank ? Geht um eine Summe von 1500..

Würde mich über eure hilfreichen Antworten sehr freuen.

LG, Baran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?