Wie erhalte ich den Speicherplatz auf dem Mac zurück?

1 Antwort

Benutzt du das erste mal einen Mac? Als Newbie kann man hier auch vieles falsch machen. Auch wenn Windows am Mac möglich ist, ist es eigentlich nicht sinnvoll. Wenn Windows dann eben ein günstiges PC Notebook.

Es lassen sich Windows-Programme auch ohne Windows laufen lassen. z.B. mit CrossOver, das simuliert Windows ohne es installiert zu haben.

Um jetzt die SSD im Mac komplett zu löschen, muss du mit einem externen Laufwerk booten. Hier muss natürlich ein System installiert sein. Das kannst du selber erstellen. Mit Carbon Copy Cloner oder Super Dupper kann die Mac-SSD aufs externe geklont werden.

Apple Recovery HD klonen | Carbon Copy Cloner | Bombich Software

Wenn dann geklont, Neustart, Alt drücken, das externe Laufwerk auswählen. von dieser externen booten.Dann die interne SSD löschen. Und nochmal mit Carbon Copy Cloner zurück kopieren.

500 Watt Netzteil RX580 und R5 1600X?

Hallo,

ich habe ein BeQuiet Straight Power 10 mit 500 Watt. (2 Jahre alt)

Meine Hardware habe ich kürzlich auf eine RX580 mit 8GB Vram und einen R5 1600X geupgradet. Dazu gibt es noch 3 Gehäuselüfter sowie eine BeQuiet SilentLoop360 AIO.

3 Festplatten sowie 2 LED Stripes werden ebenfalls noch betrieben.

Laut Netzteilrechner dürfte mein System maximal um die 420 Watt ziehen- laut Strommesser waren es in den letzten Tagen auch mal 486 Watt und heute 516 Watt. Beim spielen sind es eigtl stabil um die 200.

Nun mache ich mir etwas Sorgen, zumal seit dem ich meine R9 380 gegen eine RX 580 ausgetauscht habe, mein Netzteil ein unter Last hörbares Spulenfiepen von sich gibt. (obwohl sie vom Stromverbrauch recht ähnlich sind..)

Sollte ich rein präventiv auf 600 Watt umsteigen? Welche Erklärung gibt es für dieses Spulenfiepen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?