Wie erhalte ich das Zeichen ' mit der Tastatur?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt auf Deine Tastatur und deren Layout an. Auf der deutschen Tastatur findest Du es auf der #-Taste in Kombination mit Shift. Englisches Layout (wird von manchen Spielen verwendet, auch wenn man eine dt. Tastatur hat) findet das einfache Anführungszeichen bzw. den Apostroph neben der Tab-Taste.

meinst du anführungsstriche?dazu musst du die großbuchstabentast und die 2 drücken = "

Meinst du ' das da? bei meiner Tastatur ist links von der Entertaste die Rautetaste, und wenn man die Großschreibtaste und die Rautetaste drückt kommt '

Umschalt + # taste

Sistemeror 21.06.2011, 12:21

Stimmt, hast/habt Recht.

Hab es mit Alt Gr und Rautetaste versucht, ging irgendwie davon aus, dass die Taste damit keine weiteren Funktionen hat, haha.

Danke für eure schnellen Antworten und die Hilfsbereitschaft, da hier alle fast gleichzeitig geantwortet haben kann ich mir die "hilfreichste Antwort" wahrscheinlich sparen, da es keine Sekundenangabe gibt.

0

Shift + # Taste

Shift- und Rautetaste?!

Umschalttaste und dann Doppelkreuz(#).

Was möchtest Du wissen?