Wie erhalte ich Backlinks für meine Seite? Wichtig ist, dass ich durch neue Backlinks kein schlechteres Google ranking erhalte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Backlinks = Link von anderen websites zu deiner Website.
Die sollten Themen-relevant zum Rest der Webseite haben und der verlinkte Text sollte auch etwas bedeuten.

Z.B. wenn der Text von dem Link sagt "klick hier", bedeutet das für Suchmachinen auch nichts (und dein score wird nicht besser), aber
wenn da z.B. "hier können Sie mehr über das SCHLAGWORT erfahren"
und der link führt zur deiner Webseite (die spezifische einzelne Seite) welche
über genau über dieses "Schlagwort" handelt, ist das ein guter Backlink.

Wichtig dabei ist natürlich auch darauf zu achten auf welche Websites du deine Links setzt ... und ob diese nicht mit "nofollow" eingesetzt werden, wie in den meisten Foren.
Das Thema Backlinks setzen lässt sich nicht so einfach in ein paar Sätzen richtig beschreiben, aber du kannst viel därüber nach-googeln.

Schreibe einzigartige und gute Artikel, die du dann anderen Webmastern präsentierst in der Hoffnung, dass sie dich verlinken. Ansonstebn kannst du gute Inhalte in Foren etc. verteilen. Da wo es für den Leser relevant sein kann. Grüße

Was möchtest Du wissen?