Wie erhalte ich Auskunft zur Vorladung als Zeuge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Einsicht und der Umfang hängt vom entsprechenden Fall ab. In der Regel gibt es jedoch die Möglichkeit der Einsichtnahme. 

Lässt du deinen Fall jedoch anwaltlich vertreten, kann meines Wissens nur noch der Anwalt mit dem entsprechenden Mandat die Einsicht erhalten. Eine Einsicht deinerseits ist dann nicht mehr so leicht möglich. 

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass auf dem Schreiben keinerlei Informationen vorhanden sind. Aber na ja ich habe das Schreiben nicht in der Hand. Wäre auf jeden Fall eher ungewöhnlich. 

Grüßle

Guten Abend,

das erfährst du dann, um was es genau geht wenn du vor dem Richter stehst. Sollte aber der Angeklagte stehen. Meistens kannst du ja mit dieser Person Erinnerungen verbinden. 

normal sollte auf der Vorladung Namen und das Delikt stehen. 

Du wirst da noch mit sicherheit ein schreiben bekommen war bei mir genau so

Hallo :-)

Beim Gericht anrufen, Aktenzeichen nennen und Strafsache erfragen. Andernfalls wird der Richter dir das spätestens dann sagen, wenn du vor ihm sitzt.

Viele Grüße :-)

Was möchtest Du wissen?