Wie erfolgt die Abnahme beim Friseur?

4 Antworten

Abnahme? Betonfrisur?

Wer die (durch Aushang oder Preisliste) vereinbarte Vergütung, die nach Leistung des Dienstes fällig ist, § 614 BGB, nicht bezahlt, begeht strafrechtliche Betrug und kann zivilrechtlich auf Erfüllung verklagt werden.

Wieso hat man den aus dem Laden gelassen? Kalkuliert der Chef derartige Verluste in den Preisen mit ein?

Mit einem unzufriedenen Ergebnis des vereinbarten Werkvertrages darf sich der Kunde nach Bezahlung (gern auch unter Protest) gern an die Schlichtungstelle der Innung wenden, dessen Spruch für beide Vertrgsseiten bindend wäre.

G imager761


Die Friseurleistung ist ein Werkvertrag - es muss daher die Abnahme des Werkes erfolgen .. das kann auch konkludent (durch schlüsiges Handeln) sein ... z.B. Nicken wenn man sich im Spiegel sieht bzw. bezahlen ohne sich zu beschweren ..

wenn man nichts sagt, ist man mit der Frisörleistung offenbar zufrieden ...

Beim Friseur gibt es keine Abnahme. Wenn ihm die Frisur nicht gefällt: ist es der Haarschnitt oder der Style? Wenn es gar nicht passt, einfach am Montag nochmal hingehen und sagen das war nix und um Korrektur bitten soweit möglich. 

Entweder konnte dein Bekannter nicht erklären was er will oder der Friseur hat nicht zugehört. 

Naja der Friseur meinte was zu ihm und er hat ihn nicht verstanden und trotzdem genickt. Aber am Ende hat ihm das Produkt nicht gefallen

0
@xfamouzzz

Es ist immer ungünstig bei einer Frage zu nicken wenn man sie nicht verstanden hat. Macht aber nix, er kann ja nochmal hin und sagen das er nicht zufrieden ist, 

0

Was möchtest Du wissen?