Wie erfolgreich ist man als Medien/Grafik/Animationsdesigner?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du im richtigen Laden für große Kunden arbeitest, kannst du viel erreichen. Wichtig sind gute Kontakte und dass man immer versucht, sich selbst zu übertreffen. Du musst dich von den anderen abheben.

Viele Grüße

Damals konnte man sehr viel Geld in diesem Beruf machen. Wenn man dann noch seine eigene Firma aufmacht, dann konnte man in Geld schwimmen. Aber heute ist das komplett anders. Der Beruf ist nichts besonderes mehr und total überrannt. Man verdient auch längst nicht so viel wie früher. Man müsste ein besonderes Talent haben, um großartig erfolgreich in diesem Beruf zu werden. Kannst ja mal im Internet nach dem Gehalt von heute googlen.

In einer Werbeagentur arbeiten, Illustrationen machen. Freiberuflich tätig werden. Ist ein stark überlaufener Job, da muss man schon brilliant sein, um Erfolg zu haben.

31

Besonders schlimm sind ja diese Crowdsourcing-Plattformen, wo jeder den "Designer" spielen darf.

Aber die namhaften Marken wissen meistens noch, dass hierdurch niemals die wünschenswerte Qualität erreicht werden kann. Besonders wenn es an die technische Umsetzung geht ;-)

0
59
@Astronomieguru

wie Recht Du hast! Das Handwerkzeugs muss einfach da sein, besonders wenn nicht immer gerade die Inspiration da ist.

0

Schule wechseln mitten im jahr bbs?

Ich bin auf einer Berufsfachschule und mache gerade meine schulische Ausbildung, ich bin im letzten Jahr. Durch die Trennung von meinem Freund bin ich allerdings in die Stadt meiner Eltern zurück gezogen c.a 55-60km entfernt. Mir werden keine Fahrtkosten erstattet, weil ich zu alt bin mit 23. Jetzt bin ich am überlegen, ob ein Wechsel auf die selbe Schule nur in meiner Stadt möglich wäre. Ich habe mit 18 allerdings mist gebaut, hatte die Ausbildung auf dieser Schule schon einmal begonnen, brach mir aber am Anfang des Jahres die Hand und wurde letztendlich von der schule verwiesen, weil ich beim Sport keine krank Meldung vom Arzt hatte. Ich fehle sau oft in der schule, einfach weil ich oft kein Geld habe um meinen Betrieb oder die Schule zu erreichen mit dem Bus. Hier könnte ich alles binnen 10 Minuten mit fahrrad erreichen.

Was denkt ihr, ist so ein Wechsel (unter diesen Umständen) mitten im Schuljahr möglich?

...zur Frage

Chaos oder Ordnung (Kunst/ Gestaltungsprinzipien)?

Hallo, ich muss bestimmte Prinzipien zu ´Chaos´ oder ´Ordnung´ zuordnen. Meine Frage ist, zu was ihr diese Begriffe zuordnen würdet:

Seriation

Progression

Metamorphose

Permutation

Vefremdung

Ein Beispiel: Aleatorik= Chaos

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Referat über die HTL 1 was soll ich vortragen?

Ich muss ein Referat über die HTL 1 (Bau und Design bzw Grafik und Medien Design) in der Schule halten, allerdings habe ich keinen blassen schimmer was ich sagen soll. Also genau definiert weiß ich nicht wirklich welche Themen ich fürs Referat ansprechen soll. Zb. Stundentafel, Wie viele Jahre man in die Schule geht, mit was man abschließt... das sind auch so ziemlich die einzigen Sachen die mir für mein Referat einfallen Wisst ihr was ich noch Hinzufügen könnte also über was ich noch berichten kann/soll...?

...zur Frage

Praktikum ohne Studium, Ausbildung etc...?

Hallo :)

Meine Frage wäre, gibt es irgendwo eine Seite mit einer Liste von Praktikumsstellen bei denen weder ein Studium noch eine Ausbildung oder sonstiges erfordert?

Das Problem: Bis zum Wintersemester habe ich noch eine ganze Weile lang Zeit um mich zu beschäftigen, deshalb würde ich gern ein weiteres Praktikum im Bereich Design (Grafik Design, Game Design ...) machen. Direkt nach meinem Abi habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beworben und auch erfolgreich zu Ende gebracht. Mir kommt es so vor, als würden alle Studiengänge ein min. 6-wöchiges Praktikum in ihrem Schwerpunkt erfordern, dabei wird bei vielen Praktikumsstellen ein Studium oder eine Ausbildung erfordert.

Das ist wirklich ganz schön verwirrend, vielleicht hatte jemand von euch ja das selbe Problem, und kann mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen. Kann man sich auch bei Praktikumsstellen bewerben, obwohl mein kein Student ist, jedoch trotzdem viele Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat und das gerne noch viel mehr verbessern möchte?

Danke schon einmal im voraus!

Grüße

...zur Frage

Ist der Anfang meiner Bewerbung okay?

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

Derzeit absolviere ich in Ihrer Praxis ein Praktikum im Bereich der medizinischen Fachangestellten, welches in einer Woche endet.

Ich würde mich gerne auch weiterhin in Ihrem Unternehmen engagieren, da ich in Ihrer Praxis erste und auch sehr interessante Erfahrungen von den vielschichtigen Tätigkeiten der medizinischen Fachangestellten sammeln konnte.

Durch einige Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie derzeit eine Auszubildende für den Bereich der medizinischen Fachangestellten suchen. Auf diese Ausschreibung möchte ich mich hiermit bewerben.

Derzeit besuche ich die Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Bürodienstleistungen der --(meine berufsschule)--, die ich im Sommer dieses Jahres mit dem erweiterten Sekundarabschluss I erfolgreich abschließen werde.

...zur Frage

Ist Mathe auf dem SG leichter als auf dem TG?

Hallo. Ich muss mich bald für eine weiterführende Schule bewerben. Nun ist meine Frage ob Mathe auf einem Sozialwissenschaftlichem Gymnasium einfacher ist als auf einem technischen wenn man dort Medien und Gestaltungstechnik nimmt. Also kein Mechatronik Profil in dem man dementsprechend irgendwas ausrechnen muss sondern Medien und Produkte gestalten was ja nicht mit Mathe zusammenhängt also es geht um das normale Fach Mathe nicht um das Profil Fach. Deshalb sagen auch viele das Mathe gleich ist da man bei beidem das Abitur macht dazu hätte ich noch eine Frage und zwar ob man auf dem SG und dem TG sie selbe Abi prüfung in mathe hat? andere sagen auf dem SG wird weniger wer auf mathe gelegt bzw nicht so der Schwerpunkt wie bei dem tg wobei man doch am Ende das selbe können muss weil beides aufs Abi hinaus läuft oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?