Wie erfindet man eine Geschichte

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Geschichte muss in deiner Fantasie erst mal wie ein Film ablaufen. Personen musst du mit Namen beschreiben und ihnen ein Gesicht geben. Achte darauf, dass du einen guten Anfang machst, einer der Spannung verspricht, und den Leser motiviert weiter zu lesen.

Steigere den Mittelteil. und vergiss nicht Landschaften zu benennen und zu beschreiben.

Auch der Ausgang des Buches sollte dem Leser den Eindruck vermitteln....... boah, war das eine spannende Geschichte.

Und nun wünsche ich dir gutes Gelingen.

erst mal fang an wie haben das jahr 2070 wenn es in der zukunft spielen soll die welt is in einer postapokalyspe nach ein atomkrieg am bestn

wenn du eine idee hast dann musst du alles genau durchplanen und ncih einfach so los schrieben:) aber wenn du keine idee hast dann kannst du auhc nicht schrieben leider

22

also ich schreib IMMER drauflos und bin mittlerweile im 5. kapitel

0

Buch/Geschichte auf Blatt oder am PC schreiben?

Ich würde gerne ein Buch / eine Geschichte schreiben die ich dann vielleicht an eine Firma schicken will. Sollte ich das auf ein Blatt oder doch besser am Pc schreiben?

...zur Frage

Ich schreibe ein Buch, hilfe von euch, Ideen für geschichte?

Ich habe vor ein Buch zu schreiben. Wer lust hat: bitte

-seinen Charakter beschreiben -ev. Namen und Alter -m/f -Hobbies...

Es soll mir Ideen oder eine Vorlage für Charakteren geben. -Vielleicht habt Ihr auch noch eine Idee wie die Geschichte etwa ablaufen soll? Ich wollte die Geschichte halb fantasy schreiben aber anderes geht auch. -oder habt Ihr Tipps, wie man eine gute Geschichte erfindet/schreibt?

Wäre meeega nett wenn Ihr euch die Zeit nehmen würdet<3

...zur Frage

was kann ich in mein buch schreiben?

Hallo ich habe mir vor ein paar tage ein Buch gekauft, um ein Tagebuch zu schreiben. Aber leider habe ich das nicht durchgehalten. Deswegen will ich jetzt etwas anderes machen. Ich habe aber keine Idee was. Ich weis die frage kamm schon oft, aber ich habe keine passende Antwort gefunden. Habt ihr vielleicht eine gute Idee?

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Welche Bücher über Gaddafis Libyen?

Hallo,

ich habe bald meine MSA Prüfung über das Thema Gaddafis Libyen und suche daher noch dringend Bücher, die sich speziell mit dem Leben in Libyen zu der Zeit beschäftigen.

Hat jemand Vorschläge, ich bin wirklich sehr dankbar

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?