Wie erfahre ich wieso mich die kripo im visier hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin seit 22 Jahren TÁXI Fahrer. und sehe viele Polizeibeamte. Ich habe in den  Jahren vielleicht 5 x gesehen das die was suchten bzw uns auch gefragt haben  ob einer xx gesehen hat oder wenn eben  melden.
Allerdings ist mir aufgefallen das die immer mehr Zivilfahrzeuge einsetzen.
Weil die keine schlafenden Hunde wecken wollen. 
Das die mehr Streife fahren ist o.K.  Aber observieren habe ich noch nicht gesehen. Ich glaube sie haben sich getäuscht. oder hatten die Kelle und Blaulicht im Wagen griffbereit liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nur mal so aus Interesse, woher wusstest du nun das es ein ziviles Fahrzeug der Polizei bzw. der Kriminalpolizei ist? Noch dazu, dass sie dich überwacht hätten.

Personenbezogene Überwachen ist bei Körperverletzung sehr unwahrscheinlich. Die haben gar kein Personal. Zumal es 2009 war - selbst wenn sie dich da Überwacht hätten, dann wären die ja ziemlich schlecht gewesen wenn die dir auffallen.

Bei schlimmeren Vergehen, kommt oft das MEK zur Überwachung dazu. Meistens bei Drogendelikten usw. aber da ist es dann Anhaltspunkte.


Ich glaub du hast bisschen zu viel Fernsehen gesehen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pentium44
06.02.2017, 13:21

Mann erkennt die von Fahrzeugen die sind ständig unterwegs wie normale Polizei beamten das heutige fahrzeug war ein graues vw caddy

0

Im Zweifel sprich die Leute einfach direkt an.  Ich habe aber ehrlich gesagt eher den Eindruck, dass du dich da in eine fixe Idee hineinsteigerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pentium44
06.02.2017, 13:33

Nächstes mal spreche ich die an falls der mann es auch verneint , dann sag ich viel spaß beim observieren hab nichts zu verbergen

0

geh beim nächsten mal hin und frag ihn ganz höflich, dann weißt du zumindest ob es ein zivilfahnder ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pentium44
06.02.2017, 13:24

Mach ich

0

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß die Polizei Dir -Dir!!!- zu ihren Ermittlungen Auskünfte erteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pentium44
06.02.2017, 13:27

Das stimmt aber es gibt nichts zu ermitteln hab nichts angestellt bin völlig sauber es wundert mich nur wieso die mich im visier haben könnte ein anwalt was mit dem fahrzeug kennzeichen anfangen ?

0

Entspann dich.

Falls es so war wie du glaubst wirst du es nicht ändern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pentium44
06.02.2017, 14:13

Mach ich ja das stimmt

0

Was möchtest Du wissen?