Wie erfahre ich ob ein Objektiv mit meiner Sony Alpha nex5n kompatibel ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo BlueMonster,

am besten gehst Du mal in ein Fotofachgeschäft (nicht Elektronikmarkt!) und lässt Dir verschiedene Objektive zeigen, die auf Deine Kamera passen. Probiere sie auch mal draußen bei Tageslicht aus. Und überleg Dir noch mal, ob 18-55mm wirklich das ist, was Du gebrauchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Seiten der Hersteller ist i.d.R. ein Button vorhanden, mit dem man überprüfen kann, ob das objektiv zu einer bestimmten Kamera passt und ob das Objektiv dann mit allen Funktionen an der Kamera geht.

Allerdings würde ich dir von einem Zoom im Bereich 18-55mm abraten. Ich habe bei meiner Nikon D5300 ein 18-55mm kitobjektiv. Da nervt mich der häufige Wechsel zum Tamron 70-300mm, da 55mm oft nicht ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flintsch
03.04.2016, 19:12

Ach ja, du musst darauf achten, dass das Objektiv ein E-Mount (Anschluss) hat.

0
Kommentar von BlueMonster
03.04.2016, 19:14

Okey danke

0

Was möchtest Du wissen?