Wie erfahre ich neue Trends schnell und früh?

10 Antworten

Meinst du allgemeine Trends oder nur Kleidermode? Für beides gilt: Du musst nur mit offenen Augen deine Umwelt beobachten. Die sog. Trendsetter findet man v.a. überall in den Medien. Egal ob das V.I.Ps sind (Schauspieler, Musiker, Autoren, etc.), die Werbung, angesagte Seiten im Internet etc. Dort sitzen die Meinungsführer und Vorbilder, denen früher oder später alle nacheifern. Diese Menschen beeinflussen bewusst oder unbewusst das Verhalten und Denken ganzer Generationen.

Kennst du dieses Spiel, in der alle im Stuhlkreis sitzen und alle etwas nachmachen (z.B. in die Hände klatschen) was ein Kommandogeber ihnen befiehlt? Bei dem Spiel muss dann jemand, der zuvor außerhalb des Raums war, herausfinden wer der Kommandogeber ist. Den Namen des Spieles kenne ich leider nicht. So oder so ähnlich funktionieren auch Trends.

Wenn du dich tiefer mit dem Thema auseinandersetzen willst, musst du dich mit der Massenpsychologie auseinandersetzen. In diesem wissenschaftlichen Artikel kannst du viel darüber erfahren. Bzgl. deiner Frage, beachte hier v.a. Punkt 6.3 "Einfluss der Medien" und Punkt 6.5 "Soziale Parameter und Öffentliche Meinung."

http://ebookbrowsee.net/masse-macht-und-rangordnung-pdf-d192326815

Mach dir Gedanken über deinen eigenen Style und mach nicht nur das nach,was irgendwelche VIP's tragen !

Wenn du bei H&M oder bei sollchen seiten bestellt hast oder so kannst du ein Newsletter anvordern der kommt dann immer wenn ein neuer Trend raus kommt schickt der dir ne Email mit bilder mit dem Style, den Klamotten wo momentan in sind;)

Was möchtest Du wissen?