wie erfahre ich meine schulden?

7 Antworten

ich denke , wenn es schulden bei versndhäusern , etc. sind ist schufa korekt. du solltest nur überdenken , ob du noch irgendwo privatschulden hast , freunde oder familie.

Teilweise werden ja neue Mahnschreiben kommen. Gebe immer alles beim Schuldnerberater ab, der behält schon die Übersicht. Auch über die Schufa kann man was rausbekommen, einmal im Jahr ist die Auskunft ja kostenlos. Auch die Firmen, denen du was schuldest, kannst du ja nochmal anrufen oder anschreiben.

Naja ..in die Schufa zu kucken liegt wohl eher an dir! Das kost einmalig was und da sollte alles aufgelisttet sein.aber auch nich sehr genau. U nd dann solltest du nen Termin beim schuldenberater machen der der muss ja wissen welche Schulden du hast sonst bringt das nix.... Wenn du dich erinnerst schreib den Firmen oder Ruf an wo du Schulden hast.dann schicken die dir das zu

Schulden bezahlt, wie schnell in der Schufa so aktuallsiert?

Hallöchen :) Ich habe ein wichtiges Anliegen :( Ich habe noch Schulden gehabt, die ich immer monatlich abbezahlt habe. Lieder stand dies auch in meiner Schufa drinnen. Jetzt hatte ich am Ende nur noch 1.000 € übrig an Schulden, die ich jetzt im kommenden Monat komplett dann abbezahlen werde. Also dann sind die restlichen Schulden mit einem Schlag endlich weg.

Wie schnell aktuallisiert sich das in der Schufa? Klar steh das noch 3 Jahre drinnen, bis es völlig verschwindet, das weiß ich auch. Aber weiß hier jemand zufällig, wie schnell es dauert, bis in meiner Schufa steht, dass ich meine Schulden wirklich auch abbezahlt habe? Ich weiß ja nicht, wie gründlich die da so arbeiten :( Weil ich einen "positiven" Eintrag (also dass zumindest alles nun abbezahlt ist) in meiner Schufa brauche, wegen gewissen Wohnungssuchen :(

...zur Frage

Trotz Schulden und EV Geld anlegen?

Hallo, wünsche erstmals ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2016 !!!

• Meine Frage steht ja oben :

Kann ich trotz EV und Schulden Geld ´´anlegen´´ ( AuxMoney ) & Aktien kaufen & verkaufen ???

Natürlich habe ich die Absicht meine Schulden zu begleichen, dennoch möchte ich mir gleichzeitig ein Vermögen aufbauen...

• Sobald die Aktien steigen kann ich ja auch logischerweise besser meine Schulden tilgen
  • Lege ich beispielsweise Geld bei Auxmoney an & bekomme eine gute Rendite so kann ich ebenfalls davon meine Schulden weiter tilgen

Ist dies möglich ? Oder kann ich erst Geld ´´vermehren´´ sobald ich Schulden-Frei bin ?

Meiner Meinung nach macht es ja keinen Sinn wenn kein Geld ´´reinkommt´´ und ich meine Schulden nie begleichen kann und so wird evtl. mein ´´Vermögen´´ sich vervielfachen und ich kann Schulden begleichen und habe immernoch ein wenig Geld auf der Seite...

Wie sieht da Eure Meinung aus ? Geht mein Vorhaben in Ordnung ? Oder ist dies ´´Strafbar´´ ?

!!! EUCH ALLES GUTE FÜRS JAHR 2016 !!!!

...zur Frage

Negative SCHUFA ohne schulden oder kredit

Hallo

ich habe mir eine SCHUFA Auskunft eingeholt. Und diese ist mehr als schlecht, überall ausehr bei Kaufverhalten doppel minus.

Ich bin 22 habe eine abgeschlossene Ausbildung und noch nie einen Kredit abgeschlossen oder schulden gemacht. Wie komme ich dan zu so einer SCHUFA und was kann ich dagegen machen.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

...zur Frage

Wie kann ich sehen oder rausbekommen wieviele schulden ich genau habe .

ich möchte selber wissen wieviel schulden ich genau habe . in der schufa steht es ja nicht genau .

...zur Frage

Klein Credit trotz Schufa Eintrag.?

Hey, ich hab mehrere kleinere Schulden, alles zusammen beläuft sich auf knapp 5000 Euro und hab dementsprechend nen negativen Schufa Eintrag. Würde aber gerne einen kleinen Credit aufnehmen um am Ende nur ein Schuldner also den Credit zurück zahlen zu müssen. Wie man's denken kann bekomm ich von meiner Bank keinen. Hat da jemand eine Idee oder weiß jemand wo ich ein kleinen Credit bekommen würde? MfG

...zur Frage

5000€ schulden brauche tipps

hallo habe ca 5000€ schulden. stehe auch mit nagativeinträgen in der schufa. kredite sind immer abgelehnt worden.

verdiene 1400€ habe aber eine freundin und ein kind. miete ist 575€ warm dazu kommen noch autoversicherung strom und halt verpflegung.

was habe ich für möglichkeiten von den schulden runter zu kommen?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?