wie erfahre ich meine bemessungsgrenze zur rente?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die beiden Renten werden neu berechnet und sie bekommt einen neuen Bescheid. Was soll das denn für eine Bemessungsgrenze sein?

es handelt sich ja nicht um eine Witwenrente. Nur darauf würde eigenes Einkommen verrechnet.

Nur den Krankenkassenbeitrag verändert sich natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das ganze mit der Bemessungsgrenze zu tun?

Beim Versorgungsausgleich werden gesammelte Ansprüche beider Ehegatten während der Ehe addiert und hälftig geteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auskunft bekommst Du bei Deiner Rentenversicherung unter Angabe der Versicherungsnummer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anidda
31.01.2016, 12:07

ich werde es so weitergeben danke

0

Was möchtest Du wissen?