Wie erfahre ich die Flugzeugkennung meines Flugzeugs?

5 Antworten

Die Flugnummer und die Kennung des Verkehrsflugeuges sind 2 bvöllig verschiedene Paar Schuhe. Mit der Flugzeugnummer ( Kennung ) also in Deutschland zugelassene Maschinen immer D - .... hast du als Fluggast überhaupt nichts zu tun. WARUM die Fluggesellschaften müssen in der Lage sein mehrere Flugzeuge des gleichen Typs einsetzen zu können, aber z.B. bei LH auch AIRBUS A319,320, 321 gegen eine Boeing 737 auzutauschen. Für den Fluggast ist nur die Flugnummer und das Abfug-Gate wichtig. Lass dich nicht verwirren.

Nein, das geht nicht. Die Fluggesellschaften variieren hier je nach Bedarf. Beispiel: Bei meinem Flug mit der Lufthansa nach Dublin war zuerst eine Boeing-737 vorgesehen; weil für den Flug aber zu wenig Karten verkauft wurden, wurde kurzfristig auf eine Embraer umgestellt.

in der regel wechselt dass öfter es gibt eine hauptnummer die steht meistens am querruder des vogels und hinterher wird beim chek dem tower die ppk pilotenpersonenkenziffer mit geteilt die eigentliche nummer besteht auss der nr es vogels und des piloten

Meinst du welche Fluggesellschaft das dann ist ?

Hää? Was willst du?

0

Nein, die kenn ich. Es gibt aber definitv eine Seite, die die genaue Kennung der Maschine zeigt.

0
@Flytom

Direkt am Flugzeug gibt es so etwas wie Nummernschilder für Flugzeuge (z.B. D-AIGA!) - Wie erfahre ich, welches Flugzeug für einen Flug z.B. Morgen - eingeteilt ist?

0
@Flytom

Auf manchen Flughafenhomepages könnte man das auch herausflinden.

0

Nein, das kann man aus bekannten Gründen nicht vorhersagen. Nur das Fluggerät, aber nicht die Kennung

Was möchtest Du wissen?