Wie erfahre ich den PH wert im Schwimmbad?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Butterflybelly,

mich interessiert, warum du den pH-Wert wissen möchtest, was Du damit anfangen kannst.

Der pH-Wert wird in den meisten öffentlichen Bädern automatisch gemessen und bei Bedarf korrigiert. Es gibt nur eine gewisse Bandbreite, in der die Wasserpflege- und Desinfektionsprodukte wirkungsvoll arbeiten.

Aber, wenn es dich schon interessiert, so ist der Schwimmmeister oder sein Gehilfe die richtige Ansprechperson. Vielleicht macht er ja mit dir eine Führung durch die Schwimmbadtechnik des Bades. Hochinteressant.

LG

Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach einen ph-Streifen ins Wasser halten, gibts z.B. in der Apotheke oder extrem günstig auch bei Amazon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder das Schwimmbadpersonal fragen, oder mittels Teststreifen selbst testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der wird ständig überwacht. Einfach fragen und hartnäckig bleiben, wenn sie dir was anderes erzählen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?