Wie erfahre ich, dass mein Führerscheinantrag bestätigt ist?

1 Antwort

Fristablauf

Bitte beachten Sie das folgende Fristen beim Erwerb Ihrer Fahrerlaubnis ablaufen:

    Antrag
    Nachdem Sie bei Ihrer zuständigen Führerscheinstelle ein Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt haben, geht nach einer Bearbeitungszeit von ca. drei bis sechs Wochen der Prüfauftrag bei der Prüforganisation DEKRA ein. 
    Danach werden wir als Fahrschule über den Eingang informiert. 
    Diese Information geben wir dann an Sie weiter. Der Fahrerlaubnisantrag hat dann ein Jahr Gültigkeit. In diesem Zeitraum muß die theoretische Prüfung bestanden sein. Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt werden.
    Theoretische und praktische Prüfung
    Die theoretische Prüfung darf erst drei Monate und die praktische Prüfung ein Monat vor Vollendung des jeweiligen Mindestalters der beantragten Klasse durchgeführt werden. 
    Wurde die theoretische Prüfung bestanden, so muss in einem Zeitraum von einem Jahr die praktische Prüfung bestanden werden. 
    Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt und die theoretische Prüfung wiederholt werden.
    http://www.fahrschule-wunderlich.de/antrag-und-fristen/

Ist es wirklich kontraproduktiv selbstsicher in eine Prüfung zu gehen?

Ich habe am Dienstag meine A1 Prüfung, ich bin mir zu 100% sicher das ich sie schaffen werde, ich werde einfach so fahren als hätte ich den Schein schon konzentriert und locker. Meine Mutter sagt das ich so mit Sicherheit durchfallen werde, aber das sagte sie auch bei der Theorie weil ich die direkt nach 2 Wochen gemacht habe.

Ist das wirklich kontraproduktiv?

...zur Frage

A1 vs A2 vs A Schein?

Also ich möchte endlich den Motorradschein mit meinen 35 Jahren nachmachen und frage mich was zwischen den A1 - A2 - A Scheinen groß anders ist. Ausser das es jeweils mehr Theorie Einheiten, mehr Geld kostet und nur bestimmte Motorräder fahren darf. Ist es auch grundlegend schwerer, also zB. auch von den Prüfungsfragen und die Praktische Prüfung? Weil wenn der A Schein im prinzip das selbe sein wird wie der A1, dann mach ich wohl besser gleich den A Schein.

...zur Frage

Von A1 auf A2 Fahrstunden Pflicht?

Hallo will mein A2 Schein bekommen und besitze bereits über 2 Jahre den A1
Ich weiß dass ich keine Theorie-Prüfung und  Stunden mehr machen muss. Jetzt meine Frage, muss ich Fahrstunden machen und wie viele?

...zur Frage

Halbes Jahr vorher mit A1 Führerschein beginnen?

Ich werde im April 16 und würde gerne den A1 Führerschein machen und habe gehört, dass man mit 15 1/2 anfangen kann. 3Monate vor dem Geburtstag die Theorie-, und 1Monat vorher die Praktische Prüfung. Dein Schein bekommt man dann zum Geburtstag. Stimmt das alles?

...zur Frage

Führerscheinantrag abgelaufen was nun?

Hallo, Mein Antrag ist Anfang April abgelaufen, ich habe die Theorie Prüfung erfolgreich hinterlegt und die praktische leider nicht. Nun zu meiner Frage ich möchte die Fahrschule wechseln weil ich den Fahrlehrer einfach nicht mehr sehen möchte.. Muss ich alles von Anfang an machen also Theorie Stunden usw..??

...zur Frage

Motorradführerschein mit Autoführerschein kombinieren?

Moin, Kann man den A1-Schein mit dem Auto-Schein zusammen machen,vlt wird es dadurch günstiger oder man muss weniger Theorie-Stunden ablegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?