Wie erfahr ich durch meinen Optiker meine Werte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine Brille ausgesucht und möchte die Brille im Internet bestellen, weil ich ein Angebot gefunden habe wo ich die Gläster inkl dem Kaufpreis kaufen kann. Beim Optiker selbst müsste ich noich mal 50,60 Euro drauf legen

Und wenn du mit dem ausgedruckten Angebot mal zu deinem Optiker gehst? Vielleicht lässt er sich ja auf einen Preisnachlass ein. Die haben da schon einen Spielraum. Selbst wenn er nicht die 50 Euro runtergeht, hast du wenigstens einen Ansprechpartner vor Ort für's Richten und Reinigen. Diesen Service hast du online nämlich nicht.

Geh zu nem Gescheiten Optiker der günstig ist und dir die Brille auch anpassten kann. Optisch und Anatomisch. Woher weißt Du das die Gläser richtig zentriert sind im Internt. Gar nicht. Es geht nicht, da misst kein Mensch die Druchblickshöhe. Die ist wichtig, damit Du gut siehst. Oder woher weißt Du das die Fassung gut sitzt und die Gläser geeignet sind für deinen Bedraf ohne eine gescheite Bedarfsanalyse beim Optiker?

Geh einfach heut noch zum Augenarzt, die werden vermeiden dir das zu sagen, wollen doch verdienen :D Erst wenn du die Brille hast bekommst du in der Regel Brillenpass. Es sei denn du hast für die Messung bezahlt, dann kannst drauf bestehen. Hast ja aber sonst keine Leistung gebgenüber denen gebracht, also müssen die das auch nicht ;) Würd ich mal meinen

LiaMiley 19.10.2012, 12:22

Beim Augenarzt dauert es bis zu 8 Wochen bis ich einen Termin bekomme. Ich bin blind ohne Brille und so lange wollte ich nicht mehr warten :(

Dann soll er mir das sagen, wenn es Geld kostet kein Problem, den Preis zahle ich, aber das hätte er mir ja mal anbieten können.... Verstehst du? und ob es der Fall ist und es tatsächlich was kostet ist ja ne andere Frage... es ist ja nicht überall so...

0
Links1234 23.10.2012, 02:22
@LiaMiley

Achso? Ich geh da immer einfach hin und sag ich muss zum Arzt :D Hat sich ja jetzt sicher eh erledigt, denn der Tag is rum aber.. ich antworte trotzdem gern (: Naja generell geht das. zur Not - ihr habt sicher nicht nur einen Optiker in der Stadt oder? Dann geh mal zu einem anderen, sag du willst NUR deine Stärken erfahren, i.d.R. nehmen sie 10Euro oder so dafür (soweit ich weiß, kann aber auch mehr sein) und dann machen die das schon. Geh einfach direkt hin und sei ehrlich dass du nur die Werte willst, wenn sie dir dafür unverschämt viel Geld abknöpfen wollen, dreh dich um und lauf wieder raus ;) Sicher ist es nicht überall so, aber es ist ja eine Leistung, die sie dir bringen. Und wenn da jeder reinspaziert, nurmessen lässt und dann im Netz bestellt, dann gehen die Schuppen bald pleite. Deswegen auch - Verständnis ;) Frag einfach mal an, was nur ein Sehtest kostet und dass du aber nix kaufen willst und dann werden die das schon machen ;) Oder sag du hast schon ne Brille und willst nur aus Interesse mal die Stärke wissen, dir wurde kein Brillenpass gegeben damals (Brille haste nciht mit wenn sie nachfragen, die trägste halt nicht immer...) weil immer alle danach fragen und du es selber wissen willst ;) Sei kreativ :D

0

wenn du die untersuchung bezahlst, bekommst du auch die werte

werte rauslocken ist BERATUNGSDIEBSTAHL

Was möchtest Du wissen?