Wie erfährt eigentlich UNITED Airlines von meinem Vielfliegerstatus bei Lufthansa, wenn ich direkt über die UNITED Seite buche. Tauschen die Airlines die Daten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da tauscht keiner was aus. Du kannst nur versuchen die Meilen bei der Lufthansa geltend zu machen. 

http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/

Auf weltweiten Flügen mit Lufthansa und den Miles & More Airline-Partnern


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Floppy1104 08.02.2016, 10:30

Es geht mir hauptsächlich darum, wie ich die Lufthansa-Statusvorteile auch auf einem Flug von UNITED nutzen kann? Dafür müsste UNITED natürlich von meinen LH-Status Kenntnis erlangen. Und wie? Reicht es aus, dass beide Airlines in der Star Alliance sind?

0
peterobm 08.02.2016, 10:36
@Floppy1104

das reicht m.W. nicht aus. Die Star-Alliance hat nen ganz andern Charakter. Du kannst United Buchen aber fliegst mit Lufthansa

0
Floppy1104 08.02.2016, 10:42
@peterobm

Die Star Alliance hat doch aber eine Reihe von Statusvorteilen, die für alle angeschlossenen Airlines Gültigkeit haben... wie zum Beispiel:

- Priorität beim Checkin

- Bevorzugte Behandlung des Gepäcks

- Lounge-Zugang am Flughafen

- Schnelleres Boarding

 - Zusätzliches Freigepäck

 - Fast Track (Security)

Wie kann ich diese Vorteile nutzen, wenn mein Status bei Lufthansa liegt, ich aber direkt über UNITED buche?

0

Klar tauschen die Airlines ihre Daten aus, da Lufthansa und United im Verbund der Star Alliance zusammenarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?