wie erechne ich den y- schnittpunkt wenn ich x rausbekommen habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

indem du die x-werte in die geradengleichung einsetzt und nach y auflöst. da kommen dann die zugehörigen y-werte natürlich raus. zur probe kannst du auch in die parabelgleichung einsetzen. rauskommen muss, wenn du richtig gerechnet hast, dasselbe

Einfach die x-werte in die geradengleichung einsetzt und nach y auflöst. dann erhält man die y-werte

hm mathe is bei mir scho laaaange her und ich war nicht einer der besten, aber denke dass du das x einfach in die gleichung einsetzen musst, und dann eben nach y auflösen