Wie erdet man sich vorm pc zusammenbau richtig?

9 Antworten

Am besten ist hier eine ESD Schutzmatte.

Wichtig ist dabei btw nicht die tatsächliche Erdung sondern nur, dass zwischen dir und den Bauteilen keine Spannung anliegt.

Oftmals reicht dafür einfach nur ohne Socken auf dem Boden zu stehen, Teppichböden sollte man nach Möglichkeit komplett vermeiden.

Sollte es nicht anders gehn, kannst du natürlich an die Erdung einer Schukosteckdose greifen (der Blanke Metallbügel) während du dich dabei anhältst greifst du das PC Gehäuse an wenn noch keine Komponenten eingebaut sind, dadurch wird gewährleistet, dass Gehäuse und du zumindest mal auf Erdpotenzial bist.

Die Bauteile nicht bei den goldenen Pins unten Angreifen sondern am Rand oder bei den Montagelöchern, die sind oftmals direkt mit der Massefläche des Bauteilsverbunden, die eine geringe Induktivität aufweist, dadurch kommt es nicht zu steilen Spannungsspitzen im Board.

Am Besten nimmst einen Schlüsselbund in die Hand, gehst zum nächsten Heizkörper in deiner Wohnung und Tippst mit dem Schlüsselbund an die Heizung. Funkt es hast dich somit Praktisch entladen also "geerdet".  Achte auch drauf das du keine Synthetischen Sachen trägst oder Gummisohlen an den Schuhen hast und damit übern Teppich läufst.  Am Besten Parkettfußboden und Baumwollsocken ,dann hast du die geringste Chance das du dich wieder aufladen tust. Das Problem zuhause ist immer das man sich Statisch ( mehr oder weniger) auflädt . Dies wird aber meistens Begünstigt durch die Faktoren die genannt wurden. Wenn man dies verhindert ,hat man nichts mehr zu Befürchten. Wer da noch Panik schiebt ,kann sich nen Stück Draht ums Handgelenk wickeln und dieses an die Heizung im Haus Elektrisch verbinden. Damit ist man zu 100% dauerhaft geerdet. Es gibt auch Antistatik Bänder die man nutzen kann und in der Elektronik oft verwendet werden. Sie werden elektrisch an den Erdungpol angeschlossen und das Handgelenk wird dann damit Verbunden. Man ist somit mit nur einer Ader dauerhaft Elektrisch geerdet. Kosten je nach Ausführung und Qualität 5-25 € . China Ware natürlich etwas günstiger.

überhaupt nicht und hatte nie probleme deswegen.auch das märchen mit dem heizkörper anfassen kann ich nicht nachvollziehen.der hat eine lackschicht und oft sind die leitungen aus kunststoff in modernen gebäuden,also folgedessen nicht geerdet

sich erden beim pc zusammenbau

Hallo, ich werde in den nächsten tagen meinen neuen pc zusammen bauen. Da ich gehört habe, dass es schwerwiegende folgen haben kann wenn man sich nicht erdet möchte ich mich bezüglich "erden" ein bisschen genauer informieren. 1. Wie erdet man sich am besten? 2. Muss man sich während dem pc zusammenbauen sich ab und zu erneut erden? 3. Ist es sinnvoll einmal Gummihandschuhe anzuziehen? 4. Sind die folgen vom ""nicht erden" wirklich so schlimm wie ich gehört habe?

Lg cool1234567890

...zur Frage

Wie erdet man sich richtig für den Pc zusammenbau?

Danke

...zur Frage

Mindfactory: Versand und Zusammenbau. Wie lange dauert es?

Heyo,

Ich habe mir am Wochenende einen Pc bei Mindfactory mit Zusammenbau- und Montagetest bestellt und heute das Geld per Vorkasse eingereicht. Wie lange würde es ca. dauern bis er endlich dann hier ist? Kann ich noch mit dieser Woche rechnen?

...zur Frage

Wie umarme ich ein Mädchen richtig

1. Beide Hände um den hals
  2. Beide hände um die Brust/Bauch
  3. Beide Hände um die Tailie
  4. Eine Hand um den Hals, die andere um die Brust/Bauch Danke und falls ich was vergessen haben sollte einfach schreiben!!
...zur Frage

Alternate: Zusammenbau Lieferzeit

Hallo,

wie lange dauert es eurer Erfahrung nach bis der Pc den ich mir bei Alternate zusammenbauen lasse bei mir ankommt. Klar könnt ihr nicht hellsehen aber vielleicht hat ja jemanden Erfahrungen diesbezüglich.

...zur Frage

Beide Hände Kraftlos hilfee?

Was ist das? Morgens und während der Mittagszeit habe ich voll kraftlose hände? Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?