Wie erbringe ich Ebay/Paypal den Nachweis?

8 Antworten

Als Versandnachweis gehe ich davon aus, dass du eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung eines Paket-Dienstes meinst - Richtig?

Das ist das Einzige womit du PayPal überzeugen kannst.

Wenn du eine solche Sendungsnummer hast, gehst du zunächst einmal in "Mein eBay" nach lässt du dir deine Verkäufe anzeigen. Hast du die betreffende Transaktion gefunden, siehst du dort: "Sendungsnummer hinzufügen" Das machst du bitte.

Danach gehst du auf die PayPal Seite, loggst dich ein und siehst die Aktivitäten auf deinem Konto. Du hast die Möglichkeit dich zum Vorwurf zu äußern. Falls die Sendungsnummer, die du auf eBay eingetragen hast, noch nicht bei PayPal erscheint, beantwortest du die PayPal-Frage nach der Sendungsnummer einfach indem du sie nennst. Sollte es dabei Probleme geben rufst du einfach den Kundenservice an. Das ist einfacher als ein Mail-Kontakt. Und auch schneller, weil der Kundenservice, mit dir zusammen das Problem lösen kann.

Wenn du auf die Seite des ZUstellers gehst, kannst du anhand der Sendungsnummer auch leicht selber feststellen, was mit der Sendung wann passiert ist. Ob sie übergeben wurden, an welchem Tag zu welcher Uhrzeit.

Sollte dein Beweis aus einer Freundin bestehen, die gesehen hat wie du einen Umschlag in den Briefkasten geworfen hast, reicht das leider nicht.

Auch keine eidesstattlichen Erklärungen, Fotos usw.

Hast du eine Sendungsnummer ???

Hinterlege bei ebay und bei Paypal die Sendungsnummer. Dann sollte sich der Fall schnell "von selbst" erledigen. Ansonsten mal den Support von paypal anschreiben.

Wenn Du die Absendung beweisen kannst, dann schicke einen Beleg.

Danach haftet das Versandunternehmen und nicht Du.

Mario

Ebay Rückgaberecht PayPal?

Hallo. Kurz zu meiner Situation.

Ich habe ein Google Home verkauft im neuwertigen Zustand. Funktionierte einwandfrei. Keine Mängel!

Ware sicher verpackt und versichert zugeschickt und würde auch zugestellt.

Paar Tage später kam vom Käufer eine Nachricht das er das zurück schicken möchte. Weil es kaputt sei und es sich nicht vernünftig verbinden lässt. Bei uns lief es Einwandfrei. Ich habe den Käufer sofort eine Nachricht geschrieben. Das es bei und Top lief. Das Google Home Ding von 18.12.17 und und ich ausdrücklich in meiner ArtikelBeschreibung drauf hingewiesen habe das es ein PRIVATKAUF ist und keine Garantie oder Rücknahme gegebe. Der Käufer hat es per PayPal bezahlt und jetzt schaute ich auf mein Konto und das Geld wurde einbehalten !

Achso ich habe den Käufer auch gesagt das ich noch die Rechnung habe und da es 4 Monate alt ist noch Garantie drauf ist und ich ihn gerne die Rechnung zugeschicke. Er sagte ich solle die einscannen und per E-Mail zuschicken. Habe ich gemacht! Dann kann er die Garantie in Anspruch nehmen.

Bei eBay steht Solange diese Anfrage offen ist, ist Ihr PayPal-Betrag für diesen Kauf nicht verfügbar. Was bedeutete das ? Muss er den fall schließen? Damit ich das Geld zurück bekomme oder hat er es bei PayPal schon zurück geholt?

...zur Frage

Ebay Artikel versendet aber Geld eingefroren was tun?

Guten Tag

Meine Freundin hat vor einigen Tagen bei Ebay einen Artikel für 40 Euro Verkauft dieser wurde einen Tag später mit der Post in einem Briefumschlag versendet (War nur ein kleiner Artikel) der Käufer/in behauptet jetzt das er/sie den Artikel nie bekommen hatte und hat den Vollständigen Betrag auf Paypal eingefrohren und bei Ebay einen Fall gemeidet daraufhin wurde mehr mals dem Käufer geschrieben das der Artikel schon lange Versendet worden ist aber er glaubt uns nicht und möchte sein Geld zurück.

Wer hatt jetzt recht?

Kann man als Verkäufer/in da irgendetwas machen?

naja man weiß ja das bei Ebay und Paypal 99% Käuferschutz und 1% Verkäuferschutz gilt aber kann man da irgentetwas machen?

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen - Kann ich als Verkäufer ein Angebot widerrufen?

Hallo, kann ich als Verkäufer den Verkauf widerrufen ? Könnte ich dem Käufer das Geld zurücksenden ? Ist dies möglich ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit PayPal und Versand Beleg?

Hallo Zusammen, ich habe ein Artikel Privat über Ebay Verkauft und der Käufer hat mit PayPal bezahlt. Artikel ist Lt DHL Sendungsverfolgung leider nicht angekommen, PayPal wollte von mir ein Nachweis das ich die Sendung verschickt habe, ich habe die Sende Nr von der Packstation mit eine Online Nachforschung hinzugefügt. Da ich die Sendun nach frankreich ging, könnte ich nicht die Empfänger Daten am Automat eingeben, und deshalb sind diese Daten auch nicht bei DHL hinterlegt. Da ich das bei PayPal reklamiert habe, habe ich gestern von PayPal eine Email bekommen mit der Bitte alles in eine Post Filiale zu Bestätigen, das habe ich auch gemacht , aber die habe denn Fall Bereits zu günsten des Käufer abgeschlossen.

Meine Frage ist, wie und Wo kann ich die Komplette Angelegenheit in der Presse Veröffentlichen? Ich sehe nicht ein, für DHL verlust in Vorkasse zu treten oder die Inkasso Gebühren zu zahlen.

Vieln dank

...zur Frage

Kann ich mich an den Kundenservice von Ebay/Paypal wenden?

Hey, Ich hab vor 3 Wochen was auf Ebay verkauft. Der Verkäufer hat vor ein paar Tagen so eine Anfrage gestellt, dass der Artikel nicht angekommen wäre. Gestern hat er mir geschrieben das der Artikel jetzt doch da ist, nur schließt er die Anfrage nicht.
Habe ihn gestern darum gebeten, jedoch kam bis jetzt noch nix. Er hat mit Paypal gezahlt und die merken ja das Geld in so einem Fall vor also mein Konto ist jetzt im Minus und ich würde gerne Einkäufe über Paypal tätigen. Deshalb soll das so schnell wie möglich geschlossen werden.

Kann ich an den Kundenservice von Paypal oder Ebay einen Screenshot von der Nachricht schicken damit die die Anfrage schließen? Oder geht das nur über den Käufer?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?