Wie entwurmt man pferde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwischen Flöhen und Würmern besteht aber schon ein Unterschied den Du kennst oder?
Wenn Du so gar nichts von alldem weißt, weshalb läßt man Dich dann allein? Pferde bekommen ihre Wurmkuren über eine Paste, die übers Maul verabreicht wird, je nach Gewicht wird der Tierarzt die entsprechenden Mengen dosieren. Manchmal hilft es auch, wenn man die Paste in einen Apfel gibt, sie schmeckt nämlich so gar nicht, und mit Leckerchen geht es viel einfacher.

Du solltest Dich aber exakt an die Vorgaben des TA halten.

Entwurmt wird mit speziellen Medikamenten. Die werden dem Pferd nach Anweisung des Tierarztes verabreicht.

Man gibt es den Pferden, damit sie keine Würmer bekommen bzw. diese aus ihrem Körper wieder ausgeschieden werden. Unsere bekommen das mit einer Spritze ins Maul.

Das Mittel zum Entwurmen ist eine Paste, die in einer Art Spritze ist. Diese Paste wird dem Pferd mithilfe der Spritze einfach ins Maul gegeben.

Was möchtest Du wissen?