Wie entwickelte sich die Machtverteilung in Deutschland in den Jahren 1866 und 1867?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eben bei googel gefunden :

Die Gründung des Norddeutschen Bundes war ein längerer Prozess in den Jahren  1866 und 1867. Dabei bildete Preußen mit den verbündeten Staaten in Nord- und Mitteldeutschland durch Fusion einen neuen gemeinsamen Bundesstaat (föderativer Staat).

https://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutscher_Bund

Nach dem Deutschen Krieg 1866 kam es zur Gründung des Norddeutschen Bundes unter preußischer Führung und damit zu einer Vorstufe zur Gründung des Kaiserreichs 1871.

Weg von Österreich hin zu Preußen.